Großes Jazzerlebnis im Doppelpack

»Moosach Swingt« endet mit Allotria Jazz Band und Thilo Wolf Big Band

Mit Charly Antolini als Special Guest steht der Leiter der Reihe selbst auf der Bühne.

Mit Charly Antolini als Special Guest steht der Leiter der Reihe selbst auf der Bühne.

Moosach · Die Jazzreihe Moosach Swingt 2013 geht zu Ende, aber mit einem grandiosen Abschluss.

Dem Auftritt einer Big Band sind im altehrwürdigen Pelkovenschlössl natürliche Grenzen gesetzt, darum haben sich die Verantwortlichen des Moosacher Kulturvereins »Die Linie 1« zum zweiten Mal entschlossen, die Jazzfans in die Aula des Berufschulzentrums Moosach, Riesstraße 44, zu laden. Damit die Jazzfreunde aber auch richtig auf ihre Kosten kommen, erhalten sie Gelegenheit, gleich an zwei Tagen hintereinander, nämlich am 15. und 16. November, jeweils um 20 Uhr in die Riesstraße zu pilgern.

Das Jazzfeuerwerk wird am Freitag gezündet mit der Allotria Jazz Band und am Samstag fortgesetzt mit The Thilo Wolf Big Band featuring Charly Antolini.

The Allotria Jazz Band, die international renommierte Jazz Band, ist seit vielen Jahren einer der profiliertesten Gruppen der traditionellen Jazzszene in Deutschland. In der Stilrichtung Swing und Dixieland spielen acht Solisten Kompositionen der 20er und 30er Jahre auf hohem Niveau unter dem Markenzeichen »The Fine Notes of Classic Jazz«. Neben den ausgefeilten musikalischen Charakteren der Musiker sorgen eigene Arrangements des Acht-Mann-Orchesters und der vierstimmige Bläsersatz mit zwei Trompeten für den unverwechselbaren Sound einer kleinen Big-Band.

Thilo Wolf gründete seine Big Band im Jahre 1992 anlässlich der ersten Aufzeichnung der Konzert-Reihe »Swing it«, die das Bayerische Fernsehen bis heute mit der Thilo Wolf Big Band als Gastgeber regelmäßig ausstrahlt. Das Orchester nahm bislang über 20 CDs auf, die sich mehr als 250.000mal verkauften. Für eine Big Band heute ein beachtlicher Erfolg. Mit von der Partie waren Künstler wie Randy Brecker, New York Strings, Chuck Loeb, Etta Cameron, Bill Ramsey, Joan Faulkner und viele andere. Bei Thilo Wolfs Konzerten verbinden sich musikalische Qualität und ungehemmte Spielfreude. Als absolutes Überraschungs-Highlight holt sich Wolf den künstlerischen Leiter der Moosach Swingt-Reihe, den Schweizer Drummer Charly Antolini auf die Bühne.

Der Eintritt für jedes der beiden Konzerte kostet 20 Euro. Karten bekommt man bei Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und in der Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15 sowie im webshop des Kulturvereins unter www.dielinie1.de.

Artikel vom 22.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...