Erfolgreiche Basketballer

Milbertshofener »entzaubern« den FC Bayern

Die MIL Baskets 2 besiegen die Bayern. 	Foto: Verein

Die MIL Baskets 2 besiegen die Bayern. Foto: Verein

Milbertshofen · Coach Zupcic stand für dieses Auswärtsspiel ein voller Kader zur Verfügung. Mit zwölf Mann ging es kürzlich an die Säbener Straße. Zwar eröffneten die Gastgeber das Spiel mit einem Dreier, die Milbertshofener behielten aber im ersten Viertel die Nerven und gestalteten das Spiel mit guten Plays und schönen Fastbreaks offen.

Mit einem 18:16 für das Team um Kapitän Jocham ging es in das zweite Viertel, welches die Bayern erneut besser eröffneten. Mit einem 9:0-Run bewiesen die TSV-Jungs Nervenstärke und hielten auch das zweite Viertel gegen die Favoriten von der Säbener Straße ziemlich offen. Zur Pause lagen die Jungs von Coach Zupcic dann knapp mit 36:32 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: Während die MIL Baskets 2 durch schönes Teamplay immer wieder den Ball unter das Brett brachten, wo Martinoni, Spitzenberger und Clarke locker punkteten, versuchten die Bayern durch Einzelaktionen zum Korb zu kommen. Trotz einiger sehenswerter Dunks seitens der Gastgeber ließen sich die Milbertshofener nicht aus der Fassung bringen und spielten über 40 Minuten ordentlichen Basketball. Nach dem dritten Viertel wuchs der Vorsprung auf acht Punkte auf, 56:48. Im letzten Viertel warfen die Bayern alles nach vorne, sie steigerten ihre ohnehin schon sehr aggressive Defense, doch MIL behielt die Nerven. Kurz vor Schluss gelang sogar noch einmal ein 11:0-Run, womit das Spiel entschieden wurde.

Ein feiner 78:62-Auswärtssieg zum Start in die neue Saison. Dank starker Defense, einem guten Teamplay und Fastbreaks in der Offense hat Milbertshofen im ersten Spiel in der Bezirksoberliga überzeugt.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...