Die Liebe zur See

»Isar-Möven« im Pelkovenschlössl

Den Shanty-Chor »Isar-Möven« gibt es seit über 35 Jahren. 	Foto: VA

Den Shanty-Chor »Isar-Möven« gibt es seit über 35 Jahren. Foto: VA

Moosach · Die Wiesn-Zeit ist vorbei, die Blasmusik in den Festzelten verklungen, für die »staade« Zeit ist es aber noch zu früh im Jahr. Genau in diese Lücke passt das Konzert der »Isar-Möven« am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2).

»Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach e. V. freut sich, den Shanty-Chor Isar-Möven München vorstellen zu können. Wo Liebe zur Seefahrt ist, ist auch Liebe zu Seemannsliedern und so trafen sich 1977 ein paar Begeisterte, die ihr Herz an die sehnsuchtsvollen, lustigen, traurigen und schaurigen Lieder der Meere und der Seefahrt verloren hatten und gründeten den Shanty-Chor Isar-Möven München. Der erste »gemischte« Shanty-Chor war geboren. Der Kulturverein sorgt für passende Speisen und Getränke. Eintrittskarten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 19.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...