Führung verspielt

FC Olympia verliert nach 0:2-Führung noch mit 4:3

Moosach · Der FC Olympia Moosach kann im Auswärtsspiel bei SV DITIB Unterschleißheim eine 0:2-Führung nicht verteidigen und verliert noch mit 4:3 (1:2).

Die Olympioniken kontrollierten in dem spannenden Spiel den zunächst zurückhaltend agierenden Gegner über weite Strecken der ersten Halbzeit sicher und hatten deutlich mehr Spielanteile. So war der Führungstreffer für die Moosacher nach einer Viertelstunde völlig verdient. Torben Poster und Nasim Mirzai waren knapp am Torhüter gescheitert und als einem Unterschleißheimer Spieler beim Abwehrversuch ein Handspiel unterlief, verwandelte Loisl Blaschke den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Die Gäste gaben danach weiter den Ton an und wurden nach einer guten halben Stunde mit dem 0:2 belohnt, als Alex Kilgus auf der linken Außenbahn unwiderstehlich davon zog und gekonnt zum 0:2 ins kurze Eck schoss.

Die Olympioniken wähnten sich nun wohl schon auf der Siegesstraße, agierten aber auch in der ersten Halbzeit schon einige Male in der Defensive sehr unbedarft gegen die wendigen Stürmer der Gastgeber. Zwei folgenschwere Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite ermöglichten den Gastgebern dann auch zwei Treffer – einen davon durch Strafstoß- kurz vor und nach dem Halbzeitpfiff. Die Olympia-Mannschaft verlor nun zunehmend ihre Linie und nach einer guten Stunde musste Torwart Markus Artmann in letzter Not vor einem durchgebrochenen Stürmer retten.

Gegner hatte sogar zwei Mann weniger

Selbst als die Gastgeber nach einer gelb-roten Karte nur noch zehn Mann auf dem Feld hatten, vermochten die Olympioniken daraus kein Kapital zu schlagen. Im Gegenteil ermöglichten sie den dezimierten Gastgebern nach einem Fehler auf ihrer rechten Abwehrseite nach 75 Minuten sogar die Führung zum 3:2 und wenige Minuten später auf ähnlich fehlerhafte Weise das ernüchternde 4:2. Nachdem die Unterschleißheimer auch noch den Pfosten des Moosacher Gehäuses anvisieren konnten, gelang Markus Hecht auf Vorarbeit von Torben Poster nach 83 Minuten dann aber doch noch der Anschlusstreffer zum 4:3.

Obwohl die Gastgeber wenig später durch eine weitere gelb-rote Karte geschwächt wurden, konnten die Olympioniken das Spiel nun nicht mehr zu ihren Gunsten wenden. Zu wenig durchdacht und druckvoll war das Spiel der Moosacher, um die verbissen fightenden Gastgeber noch in Verlegenheit zu bringen. Vor allem die mäßige Leistung in der zweiten Halbzeit war nicht dazu angetan, mit großem Optimismus in die nächsten Spiele zu gehen. Bereits am Sonntag, 29. September, um 14.30 Uhr, wird die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz im Heimspiel gegen RW Tunesien eine stabilere Leistung abrufen müssen, um das Saisonziel nicht vorzeitig zu gefährden.

Artikel vom 24.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...