Mittelfinger für die Polizei

22-Jähriger leistet bei seiner Festnahme Widerstand

Milbertshofen · Eine »Festnahme wegen Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte« meldet der Polizeibericht.

Am Samstag, 21. September, gegen 9 Uhr stand ein Streifenwagen an der Kreuzung Moosacher/Riesenfeldstraße bei Rotlicht. Von links kam ein Taxi auf der Riesenfeldstraße stadteinwärts und fuhr vor den Beamten vorbei. Dabei hängte sich der Beifahrer aus dem Taxi und zeigte für alle sichtbar zweimal seinen gestreckten Mittelfinger in Richtung des Streifenwagens. Daraufhin fuhren die Polizisten dem Taxi hinterher und hielten es an. Der 22-jährige Beifahrer wurde als Beschuldigter belehrt und aufgefordert, sich auszuweisen.

Fluchtversuch bei Ausweiskontrolle

Dem kam er nicht nach und wollte stattdessen fliehen. Die Beamten konnten ihn am Arm festhalten, woraufhin er massiv Widerstand leistete. Der deutlich alkoholisierte und sehr aggressive Beschuldigte musste laut Polizei fixiert und gefesselt werden. Beim Einsteigen in den Dienstwagen stemmte er sich dagegen. Er konnte erst mit der Unterstützung eines weiteren Streifenwagens unter Kontrolle gebracht und zur Inspektion transportiert werden. Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich der Beschuldigte leicht an der Stirn.

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...