Dramatische Schlussphase

FC Olympia Moosach spielt Unentschieden

Moosach · Der FC Olympia Moosach und der SV Weißblau Allianz II trennen sich Unentschieden 2:2 (0:1), nachdem die Gäste schon mit 0:2 in Führung lagen.

Die Olympioniken begannen schwungvoll und konnten sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen heraus spielen und in der 12. Minute musste sich der Gästetorhüter schon mächtig strecken, um einen auf das lange Eck gezirkelten Freistoß von Martin Müller zu parieren. Als die Gäste wenig später zum ersten Mal in die Nähe des Olympiatores kamen, gerieten die Moosacher nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern jedoch völlig überraschend mit 0:1 in Rückstand. Der FC Olympia ließ sich dadurch aber nicht beirren, blieb die dominierende Mannschaft und spätestens in der 35. Minute wäre bei einer Großchance von Loisl Blaschke eigentlich der Ausgleich fällig gewesen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz traf nur die Latte des Allianz-Tores. In dem schnellen, kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und der Schiedsrichter musste schon sehr früh mehrere gelbe Karten verteilen.

Im zweiten Abschnitt gaben die Olympioniken weiter den Ton an, doch als sie nach einer Stunde mit gelb-rot bestraft wurden, schien sich des Blatt zu ihren Ungunsten zu wenden, zumal die Gäste 10 Minuten später nach einem Abwehrfehler das 0:2 erzielen konnten. Doch auch in Unterzahl blieb der FC Olympia am Drücker und wurde in der 80. Minute belohnt, denn Anselm Moors schoss einen Handelfmeter zum längst verdienten Anschlusstreffer 1:2 in den Winkel. Wenige Minuten später stand den Gastgebern in der turbulenten Schlussphase des Spiels allerdings bei einem Kopfball an den Pfosten ihres Tores das Glück zur Seite. Im Gegenzug schlug der häufig nur durch Foulspiel zu bremsende Alex Kilgus einen an ihm verschuldeten Freistoß scharf in den Strafraum und der aufgerückte Patrick Spitzenberger konnte in der 84. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel den viel umjubelten, weil kaum mehr zu erwartenden Ausgleich erzielen. Dabei blieb es dann auch, zumal in den letzten Minuten die Moosacher mit zwei und Weißblau Allianz mit einer gelb-roten Karte dezimiert wurden.

Angesichts aktueller Berichte über Angriffe auf Schiedsrichter in den unteren Ligen wirkte es nach Spielschluss dann schon sehr verstörend, in welch agressiver Weise Trainer und Spieler des SV Weißblau Allianz II den Unparteiischen verbal attackierten und beleidigten. Am kommenden Sonntag, 22. September, um 14.30 Uhr tritt der FC Olympia Moosach beim bisher ungeschlagenen SV DITIB Unterschleißheim an.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...