Radler bewußt überfahren

Unglaublich!

Zentrum · Ein 50-Jähriger fuhr am Dienstag, 3. Juli, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Mercedes auf der Brienner Straße. Ein 12-jähriger Schüler fuhr zur gleichen Zeit auch auf der Brienner Straße mit dem Fahrrad.

Der Mercedes-Fahrer wollte auf Höhe der Brienner Straße Nr. 4 verbotswidrig wenden. Er überquerte hierzu die durchgezogene Linie. Nach Angaben der Zeugen hätte er den Buben noch während des Wendens sehen müssen. Der Mann blieb aber nicht stehen, sondern fuhr hupend weiter.

Der 12-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr gegen den rechten Kotflügel des quer zur Fahrbahn stehenden Fahrzeugs. Der Radler stürzte kopfüber auf die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Schüler wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand leichter Schaden, das Fahrrad wurde nicht beschädigt.

Artikel vom 12.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...