Kampf auf Augenhöhe

TSV Moosach Hartmannshofen empfängt den SV Weichs

Unentschieden trennten sich der TSV Moosach Hartmannshofen vom SV Weichs. 	Foto: Verein

Unentschieden trennten sich der TSV Moosach Hartmannshofen vom SV Weichs. Foto: Verein

Moosach · Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die etwa 130 Zuschauer am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter in der Moosacher Lechel-Arena.

Der SV Weichs war zu Gast beim TSV Moosach Hartmannshofen und präsentierte sich als der erwartet starke Gegner und gingen in der 37. Minute nach einen krassen Ballverlust der Grünweißen im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur wenige Tormöglichkeiten aufzuweisen. Auf Moosacher Seite verfehlte Michael Thoma nach etwa einer halben Stunde Spielzeit mit einem Schlenzer nur knapp den Weichser Kasten. Wenig später konnte der aufmerksame Gästekeeper seinen Kopfball aus kurzer Distanz parieren. Auch nach dem Seitenwechsel ließen beide Abwehrreihen kaum etwas für den Gegner zu. Weichs vergab zweimal etwas überhastet einen weiteren Treffer, die Platzherren ließen nun zumindest ihre Torgefährlichkeit bei Standartsituationen aufblitzen. So blieb es wieder einmal Martin Stapel vorbehalten, mit seinem platzierten Kopfstoß nach Freistoßflanke von Flo Hanemann für den Ausgleich zu sorgen. Der Treffer zum 1:1 in der 69. Minute war bereits sein fünftes Kopfballtor im vierten Saisonspiel.

In der Schlussphase des Spiels versuchten beide Mannschaften mit aller Macht, den entscheidenden Siegtreffer zu landen – vergebens. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen konnten sich die Moosacher Offensivkräfte diesmal kaum entscheidend durchsetzen. Am Ende stand somit ein Remis auf Augenhöhe in einem insgesamt guten Kreisklassenspiel, das von zwei starken Abwehrreihen geprägt war und bei dem folglich leider nur selten prickelnde Torszenen beobachtet werden konnten.

Artikel vom 12.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...