Deftige Niederlage

Olympia Moosach verliert gegen FC Hochbrück 0:4

Moosach · Der vierte Spieltag war nicht der Tag des FC Olympia Moosach, denn beim Tabellenführer FC Hochbrück setzte es mit 4:0 (4:0) eine deftige Niederlage.

Nur etwa zehn Minuten konnten sich die mitgereisten Olympia-Anhänger am zunächst flotten Spiel ihrer Mannschaft erfreuen, bevor die starke Mannschaft des FC Hochbrück das Kommando übernahm und nach einer knappen Viertelstunde mit zwei Toren innerhalb einer Minute eine sichere Führung herausschoss. Weitere Großchancen der an diesem Tag in allen Belangen überlegenen Gastgeber folgten, bevor nach 27 Minuten mit dem 3:0 schon eine Vorentscheidung fiel. Allen Toren der Hochbrücker waren eklatante Abspiel- oder Stellungsfehler der in der ersten Halbzeit desolaten Olympioniken vorausgegangen. Das mit einem Flachschuss in die kurze Ecke erzielte 4:0 der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann schon die endgültige Entscheidung des Spiels.

Im zweiten Durchgang ließen es die Platzherren im Gefühl des sicheren Vorsprungs etwas ruhiger angehen und die Olympioniken konnten das Match nun ausgeglichener gestalten, wenngleich man auch jetzt die Hochbrücker Abwehr kaum in Bedrängnis brachte. Die einzige nennenswerte Chance des FC Olympia resultierte dann auch zehn Minuten vor Spielende aus einem allerdings sehenswerten Distanzschuss von Anselm Moors an den Pfosten des Hochbrücker Tores. Den Moosachern gelang es während der gesamten Spielzeit nicht, Struktur in ihr Spiel zu bekommen. Zu behäbig wurde agiert und gegen die agilen Gastgeber fehlte es auch an der nötigen Laufbereitschaft und somit an Anspielmöglichkeiten für die den Ball führenden Spieler. So war es kein Wunder, dass man in dem Spitzenspiel chancenlos unterging. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 15. September, um 14.30 Uhr gegen den SV WB Allianz München II werden die Olympioniken eine deutlich bessere Leistung zeigen müssen, um den Erwartungen gerecht zu werden.

Artikel vom 13.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...