KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Moosach swingt auch heuer
Dirk Raufeisen and his Hard-Groovers
Dirk Raufeisen and hist Hard-Groovers: Treibende Grooves und swingende Beats erwartet die Besucher im Pelkovenschlössl. Foto: VA
Moosach · Die Ferien und damit auch die Zeit ohne Jazz im Pelkovenschlössl sind wieder vorbei. Für Freitag, 20. September, 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr, lädt »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach zum nächsten Konzert aus der Reihe »Moosach swingt«.
»Dirk Raufeisen and his Hard-Groovers« machen ihrem Namen alle Ehre. Ihre Musik ist geprägt von treibenden Grooves und swingenden Beats, dies alles in einer einmalig rhythmischen Perfektion. Das Repertoire umfasst traditionelle Jazz-Standards, die in neuem Licht und neuem Groove erscheinen. Im Programm sind aber auch Eigenkompositionen wie zum Beispiel »Tantivy«. Alle vier Musiker haben sich dem Stil der amerikanischen Altmeister verschrieben und harmonieren in kongenialer Weise zusammen. Dirk Raufeisen zählt heute zu den bekanntesten Jazz-Pianisten in Europa. Viele CD-Aufnahmen mit namhaften Künstlern und zahlreiche Rundfunk- und TV-Auftritte legen Zeugnis ab von seinem Können. Überzeugend sind auch seine gesanglichen Einlagen. Götz Ommert spielt ganz in der Tradition seines Vorbildes Ray Brown. Seine Technik und sein Timing machen ihn zum idealen Bassisten der Band.
Tobias Schirmer hat bereits in jungen Jahren zahlreiche Wettbewerbe und Preise gewonnen. Er gehört zu den Drummern, die es in perfekter Weise verstehen, einen swingenden Groove zu erzeugen. Seine solistischen Einlagen sind spektakulär. Urban Beyer ist seit seinem fünften Lebensjahr erklärter Louis Armstrong-Fan. Mit sechs Jahren fing er an, Klavier zu spielen, mit zwölf kam die Trompete dazu. Heute spielt er im Hannoveraner »Knut Richter Swingtett«, den Kasseler »Urban Swing Workers«, seit 1996 bei »Groove Juice« und immer wieder solistisch als Pianist und Sänger. Die Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.
Artikel vom 15.09.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Moosach (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)