KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Zwei Kopfballtore
Moosach Hartmannshofen besiegt Schwabhausen
Die Grünweißen hatten die Nase vorn beim Spiel gegen den TTSV Schwabhausen. Foto: VA
Moosach · Mit zwei Kopfballtoren entschied der TSV Moosach Hartmannshofen beim TTSV Schwabhausen die Partie für sich: 0:2 (0:0).
Mark Sandner nach Eckball von Andi Wagner (68.) sowie Martin Stapel in der 80. Minute mit seinem vierten Kopfballtor im dritten Spiel waren für die Grünweißen erfolgreich. Den Sieg haben sich die Moosacher allerdings erst durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit verdient. Im ersten Durchgang waren die Platzherren meist tonangebend und hätten mehrmals durchaus in Führung gehen können. Der Defensivbereich der Gäste wirkte zu diesem Zeitpunkt unsortiert und brachte sich durch teilweise schlimme Abspiel- und Abstimmfehler wiederholt selbst in Schwierigkeiten. Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild. Der TSV Moosach nahm nun das Heft in die Hand und war wild entschlossen, auch dieses dritte Saisonspiel für sich zu entscheiden. Insbesondere Mark Sandner gelang es nun, das Spiel anzukurbeln und die letztlich entscheidenden Akzente zu setzen. Nachdem man zuvor ein paar dicke Chancen liegen ließ, wirkte Marks Führungstreffer Mitte der zweiten Halbzeit wie eine Befreiung.
Schwabhausen hielt zwar bis zum Ende vehement dagegen, scheiterte nun aber immer wieder am mittlerweile sicher stehenden Moosacher Abwehrblock.
In der Schlussphase der Begegnung überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Foulspiel an Michael Thoma im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Grünweißen. Martin Stapel scheiterte jedoch am starken Schwabhausener Torhüter. Dass er Negativerlebnisse blitzschnell wegstecken kann, bewies der Martin nur 30 Sekunden nach seinem Fehlschuss. Eine Freistoßflanke in den Strafraum der Gastgeber köpfte er unhaltbar zur endgültigen Entscheidung für Moosach ins Netz. Zu erwähnen sei noch die starke Leistung der beiden Jungspunde »Meiko« Ngige und »Katsche« Rrukaj, die sich nahtlos einfügten und in der Moosacher ersten Mannschaft gut angekommen sind.
Artikel vom 09.09.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Moosach (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)