Noch Sänger gesucht!

Moosacher Kulturverein sucht für »Die Zauberflöte«

Moosach · Singen Sie gerne? Und war es schon immer Ihr Traum, einmal mit einem Chor auf der Bühne zu stehen? Warum nicht gleich in Mozarts berühmter Oper »Die Zauberflöte«!

Der Moosacher Kulturverein »Die Linie 1« führt sie im Mai, Juni und September 2014 auf und sucht noch Sängerinnen und Sänger – insbesondere für die Männerchöre. Kleine Sänger (von zehn Jahren an) und große Sänger sind aufgerufen, sich möglichst bald zu melden: per E-Mail an moosachmachtoper@t-online.de.

Die Hauptrollen für den Prinzen Tamino, den Vogelfänger Papageno und für Papagena sind schon vergeben. Ein paar Nebenrollen wie Sklaven sind derzeit aber noch frei. Die Hauptrollen seien bereits hochkarätig besetzt, berichtet Produktionsleiter Norbert Kästle. Er bringt die »Zauberflöte« in Moosach gemeinsam mit Regisseurin Kristina Wuss und dem musikalischen Leiter Matthias Bauernfeind auf die Bühne.

Kulturverein feiert 25-jähriges Bestehen

2014 feiert der Moosacher Kulturverein sein 25-jähriges Bestehen. »Aus diesem Anlass wollen wir eine Jubiläumsproduktion auf die Beine stellen und haben uns die ›Zauberflöte‹ von Wolfgang Amadeus Mozart vorgenommen«, sagt Produktionsleiter Kästle. Nach »Aschenputtel«, »Hänsel und Gretel«, »Der kleine Horrorladen« und »Rock bottom in Berlin« laufen nun die Vorbereitungen für die nächste Produktion aus der Reihe »Moosach macht Oper« auf Hochtouren. Premiere der »Zauberflöte«, der Jubiläumsproduktion zum 25-jährigen Bestehen des Kulturvereins »Die Linie 1«, ist der 23. Mai 2014 in der Aula des Berufsschulzentrums an der Riesstraße in Moosach. Dort gibt es im Mai und Juni insgesamt sieben Vorstellungen, im September drei weitere im Kulturzentrum Gasteig.

»Freuen Sie sich schon heute auf grandiose Sängerinnen und Sänger«, sagt Produktionsleiter Kästle. Am 29. September ist ein Gala-Konzert im Pfarrsaal von St. Martin geplant, bei dem sich viele Solisten und stimmgewaltige Chorsänger mit einer »musikalischen Reise durch die Musikliteratur« den Moosacher Bürgern präsentieren. Wally Schmidt

Artikel vom 19.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...