B1 des PSV gewinnt drei Testspiele

Moosach · Gut in Form

Die B-Jugend lernt laufend dazu. Auch die Neuen werden schnell integriert.	Foto: VA

Die B-Jugend lernt laufend dazu. Auch die Neuen werden schnell integriert. Foto: VA

Moosach · Die B1 des Postsportvereins rockt die Vorbereitungs-Phase: Die PSV-Adler zeigen sich im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison derzeit in beeindruckender Form.

Alle drei Testspiele wurden recht eindrucksvoll gewonnen, zunächst mit 11:0 gegen den SV Riedmoos, dann mit 5:2 gegen die SpVgg Thalkirchen und am Samstag mit 6:2 gegen den SV Germering, somit 22:4 Tore. In allen drei Begegnungen war auffällig, das die PSVler immer gleich mehrere Tore in sehr kurzer Folge hintereinander erzielt und so den Widerstand der Konkurrenten früh gebrochen haben. Auch das von Trainer Chris geforderte ebenso frühe, wie energische Pressing bereits am 16-er der Gegner, das Spiel gegen den Ball, das Nachsetzen bei Ballverlust und die gesunde, aber immer faire Härte bei Zweikämpfen, all das wird immer besser umgesetzt.

So wurde auch bei afrikanischen Temparaturen von 37° (deswegen Vier Mal 20 Minuten mit Extra-Trinkpausen) am Samstag der Gast aus Germering mit hoher Laufbereitschaft und feinen Spielzügen niedergekämpft und –gespielt. Der PSV war drückend überlegen und hätte bei zwei Alutreffern und einem nicht gegebenen klaren Elfer sogar noch deutlich höher gewinnen können. Aber das Ergebnis hat bei Testspielen nicht die oberste Priorität, sondern vielmehr das Einstudieren von Spielzügen und Laufwegen, das Perfektionieren der Spielvariante mit Dreier-Abwehrkette und das Integrieren der beiden Neuzugänge Furkan und Nunzio, die beide voll eingeschlagen haben und optimal zum Team passen. Der PSV trainiert auch in den Sommerferien weiter und blickt mit Spannung und Vorfreude auf den Saisonstart. Team, Trainer Chris und die zahlreichen Fans hoffen, möglichst viel von dieser guten Frühform konservieren und zum Ligaauftakt am 21. September präsentieren zu können.

Artikel vom 01.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...