Kulturelles Sommer-Highlight

Moosach · »Die bunte Bank«

Moosach · Das Kooperationsgremium des Netzwerks Regsam aus den sozialen Einrichtungen in Moosach hat sich zum Wohngebiet Karlinger- und Nanga-Parbat-Straße etwas Besonderes ausgedacht. Von August bis Oktober gibt es verschiedene Aktionen »rund um die bunte Bank« im Wohnviertel.

Kinder wie ältere Bewohner, aber auch Jugendliche und Familien sind angesprochen, Spiel, Spaß, Information und Kennenlernen sind das Thema der einzelnen Programmpunkte. Den Auftakt bildet die Spielaktion im Karl-Lipp-Park am 1. August. Dort dürfen die Kinder die Holzbank mit sommerlichen Motiven bemalen. Dann wandert sie zum Jugendtreff Mooskito an der Leipziger Straße, wo von Dienstag, 6., bis Samstag, 10. August, Aktionen für alle warten: Geschichten lesen, Blutdruck messen, Malen mit Straßenkreiden, gesundes Picknick, Gummispringen, Fingerspiele.

Es beteiligen sich auch die Arbeiterwohlfahrt mit kostenlosen Rikschafahrten durch Moosach, der Nachbarschaftstreff Karlingerstraße, die evangelische Heilig-Geist-Gemeinde und viele andere. Die bunte Bank setzt ein kulturelles Sommer-Highliht im Viertel – zur Vermittlung von Lebensfreude, Kontakten und Informationen.

Gespendet wurde sie von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GWG. Sie steht im Nachbarschaftstreff Karlinger Straße 30a und wandert von dort aus zu den verschiedenen Orten, wo immer was los sein wird.

Artikel vom 30.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...