WHG-Benefizvorstellung für St.-Gotthard-Gymnasium

Bogenhausen · Instrumente unter Wasser

Das Wasser stand bis zu Türklinke (oben). Viele Räume des Gymnasiums werden für längere Zeit nicht benutzbar sein (ganz oben). Fotos: privat

Das Wasser stand bis zu Türklinke (oben). Viele Räume des Gymnasiums werden für längere Zeit nicht benutzbar sein (ganz oben). Fotos: privat

Bogenhausen · Auch das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium (WHG) in der Elektrastraße möchte einen Beitrag dazu leisten, dass den vom Hochwasser Betroffenen möglichst umfassend und unbürokratisch geholfen werden kann. Nach dem Motto »WHG – Wir Helfen Gerne« findet am Sonntag, 14. Juli, um 11 Uhr eine Matinée-Benefizvorstellung des München-Musicals »Krawalle und Liebe« von Tom Wende statt. Der Erlös dieser zusätzlichen Aufführung in der Sporthalle des Gymnasiums wird in vollem Umfang dem St.-Gotthard-Gymnasium der Benediktiner Niederaltaich zur Verfügung gestellt werden.

Diese Schule – ein musisches Gymnasium – wurde von der Flut hart getroffen. Dreißig Unterrichtsräume befinden sich im Keller, davon allein zehn für den Instrumentalunterricht. Nur ein kleiner Teil der Musikinstrumente und des anderen Inventars konnte noch in Sicherheit gebracht werden, bevor die Schule aus Sicherheitsgründen evakuiert werden musste. Auch in anderen Unterrichtsräumen ist unvorstellbarer Schaden entstanden. Als Schule, die das Glück hatte, von diesem Hochwasser verschont geblieben zu sein, möchte das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich das schulische Leben im St. Gotthard-Gymnasium in Niederalteich so bald als möglich wieder normalisiert.

Auch in den anderen Vorstellungen am 9., 10. sowie 13. und 14. Juli wird eine Spendenbox für diese Hilfe aufgestellt. Eintrittskarten für die Benefizvorstellung wie auch für alle anderen Aufführungen zu 12 und 9 Euro, ermäßigt 8 und 6 Euro für Schüler und Studenten, Familienkarte 28 und 22 Euro erhalten Sie über das Sekretariat des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums. Telefonische Reservierung unter 0 89 / 92 29 96 90.

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...