Zwei Zeugen rufen die Polizei

Neufahrn · Diebstahl vereitelt

Neufahrn · Am Sonntag, 9. Juni, um 21.20 Uhr fiel zwei Zeugen im Alter von 33 und 39 Jahren in der Wolfgang-Zimmerer-Straße ein 45-jähriger Mann auf, der ein am Vorderrad versperrtes Mountainbike schob. Sie vermuteten, dass das Bike gestohlen sei und sprachen den Schieber an.

Dieser ging unbeirrt weiter zu seinem in der Ludwig-Erhard-Straße geparkten Laster und verstaute das Rad im Führerhaus. Die beiden Bürger setzten einen Notruf ab. Eine Polizeistreife nahm den Trucker fest und das Rad mit. In seinem Lastzug wurde keine weitere Diebesbeute gefunden. Bei der Polizei Neufahrn gab der Mann den Radl-Diebstahl aus einem Ständer an der S-Bahn-Station zu. Mangels mitgeführtem Geld konnte der Dieb keine Sicherheit von 150 Euro für das Strafverfahren leisten und wurde erst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Am nächsten Vormittag meldete sich der Eigentümer des schon etwas älteren Rades, das einen geschätzten Zeitwert von noch rund 100 Euro hatte.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...