14-Jährige verletzt liegen gelassen

Radl-Rambo flüchtig

Milbertshofen · Eine 14-jährige Schülerin war am Dienstag, 26. Juni, gegen 7.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule und fuhr auf dem rechten Radweg der Ingolstädter Straße.

Nach Überqueren der Einmündung zur Schmalkaldener Straße überholte sie zunächst links eine weiteren Radfahrer, der in der selben Richtung auf dem Radweg fuhr.

Danach lenkte sie etwas nach rechts, um einem Einkaufswagen auszuweichen, der herrenlos auf dem Grünstreifen zwischen Radweg und Fahrbahn stand und etwas in den Radweg hineinragte. Nach Angaben eines Zeugen wollte der überholte Radfahrer sich nun seinerseits wieder an die Spitze setzen, beschleunigte und zwängte sich rechts zwischen Radfahrerin und rechter Radwegbegrenzung hindurch. Dabei stieß er gegen das Rad der Schülerin. Beide fielen mitsamt ihren Fahrrädern um. Das Mädchen kam unter ihrem eigenen Rad zu liegen.

Nachdem ihm ein Zeuge Hilfe geleistet hatte, verließ der Unfallverursacher trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben, sofort den Unfallort, ohne sich weiter zu kümmern.

Der Mann war ca. 65 bis 70 Jahre alt, 175 cm groß, hatte graues Haar, und eine Brille. Bekleidet war er mit einem rötlich-grauen Strickpullover. Er fuhr mit einem Herrenfahrrad.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Außenstelle, Tel. 3 57 50-2 12, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...