Der FC Olympia Moosach verpasst den Aufstieg

Moosach · Zu unbeständig

Moosach · Der FC Olympia Moosach verliert im letzten Spiel der Saison beim SV Riedmoos II mit 4:2 (2:0) und muss sich in der Abschlusstabelle mit dem vierten Platz begnügen. Bei Dauerregen übernahmen die Platzherren von Anfang an das Kommando und bevor die Olympioniken das erste Mal das gegnerische Tor bedrohen konnten, lagen sie nach einer guten Viertelstunde schon mit 0:2 zurück. Erst danach kamen die Moosacher besser ins Spiel, doch zwei gute Schussgelegenheiten von Martin Müller waren zunächst die einzige Ausbeute.

Viele Fehlpässe im Mittelfeld

Im zweiten Durchgang erspielte sich der FC Olympia eine leichte Feldüberlegenheit und in der 48. Minute konnte Daniel Müller den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Doch die Freude über den Treffer währte nur kurz, denn die unsichere Gästeabwehr konnte nur wenige Minuten später den nächsten Treffer der Gastgeber zum 3:1 nicht verhindern. In der 62. Minute setzte sich Tim Wobser dann im Riedmoser Strafraum energisch durch und setzte den Ball mit Linksschuss zum 3:2 in die lange Ecke. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und eine oft orientierungslose Defensive ermöglichten den Gastgebern aber immer wieder beste Torchancen und Olympia-Torwart Markus Artmann musste wiederholt in höchster Not klären.

In der 78. Minute hätte aber auch er das Nachsehen gehabt, doch ein Riedmoser Stürmer traf aus kurzer Entfernung nur die Latte. Mit dem 4:2 nur Minuten danach war dann das Spiel zugunsten des SV Riedmoos entschieden, zumal sich die Moosacher in der Schlussphase noch eine unnötige gelb-rote Karte wegen wiederholtem Reklamieren einhandelten.

Sie bleiben weiter in der B-Klasse

Der FC Olympia Moosach hat damit sein Saisonziel, den Aufstieg in die A-Klasse, erneut verfehlt. Zu unbeständig waren vor allem in der Rückrunde die Leistungen der Mannschaft, was sicherlich auch dem mäßigen Trainingsfleiß etlicher Akteure zuzuschreiben ist. Trainer Andi Schmalz wird daher mit der Mannschaft in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen müssen und erwartet, dass seine Spieler nicht nur in den Punktspielen, sondern auch in der Vorbereitung und in den Trainingsstunden während der Woche Gas geben.

Artikel vom 27.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...