FC Olympia setzt sich gegen Altomünster durch

Moosach · Sieg auf nassem Rasen

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt beim Tabellenzweiten TSV Altomünster II klar und verdient mit 0:2 (0:1) und revanchiert sich damit für die am vergangenen Mittwoch erlittene Heimniederlage. Regengüsse und ein kalter Wind machten das Spiel in Altomünster für die Zuschauer nicht gerade zu einem Vergnügen.

Den Olympioniken schienen diese Rahmenbedingungen aber mehr zu taugen als den Gastgebern und bereits nach zwei Minuten prüfte Anselm Moors deren Torhüter mit einem scharfen Schuss in die kurze Ecke. In die Feldüberlegenheit der Gäste hinein machte sich der TSV Altomünster zwar in der zwölten Minute mit einem gefährlichen Konter bemerkbar, konnte aber nicht verhindern, dass der einsatzfreudige Torben Poster einen von Anselm Moors getretenen Eckball in der 23. Minute aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfte.

Danach blieben Chancen zunächst Mangelware, auch weil es die Olympioniken zu häufig über die Mitte mit der Brechstange versuchten, statt über die Flügel Raum zu schaffen. Nach dem Wechsel geriet das Spiel des FC Olympia für eine Viertelstunde etwas in Unordnung, die Positionen wurden nicht gehalten und die Gastgeber bekamen Oberwasser. Mit dem 0:2, das Daniel Müller auf Zuspiel des überragenden Anselm Moors nach einer Stunde mit einem fulminanten Schuss unter die Latte erzielte, übernahmen die Olympioniken aber wieder das Kommando. Allein deren mangelhafter Chancenverwertung hatten es dann die Gastgeber zu verdanken, dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausfiel, denn dreimal tauchten Gästestürmer allein vor deren Tor auf, ohne zu treffen. Einige bei dem nasskalten Wetter erlittene Blessuren der Olympia-Spieler fielen glimpflich aus, weil Doc Kurt Fischer stets helfend zur Stelle war. Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, steht nun das letzte Saisonheimspiel gegen den TSV Ludwigsfeld II an.

Artikel vom 15.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...