Hohe Resonanz beim Basketball-Mini-Camp

Bogenhausen · Werfen, Passen und Dribbeln

Den richtigen Umgang mit dem Basketball lernten die Teilnehmer des Mini-Camps.		 Foto: privat

Den richtigen Umgang mit dem Basketball lernten die Teilnehmer des Mini-Camps. Foto: privat

Bogenhausen · Über 80 junge Basketballer liefen zwei Tage lang durch die Hallen der Turnerschaft Jahn (TS) München: Der Andrang war groß beim ersten Mini-Camp für sieben- bis zwölfjährige Kindern.

Überrascht wurde Camp-Leiter Toni Sperber aber nicht nur von hohen Resonanz, sondern auch von der teils weiten Anreise der Teilnehmer: »Viele Spieler kamen von außerhalb. Die Städte Augsburg, Ingolstadt und Landsberg waren zahlreich vertreten.«

Das letzte Wochenende in den Osterferien wollten viele junge Basketball-Fans nutzen, um die Jugendarbeit der TS München kennenzulernen. Die Trainer waren das ganze Wochenende aktiv, um den Grundstein für späteren Erfolg schon im Nachwuchsbereich zu legen. Vormittags war Stationstraining angesagt: In zwölfminütigen Einheiten vermittelten die Coaches den Campern die technischen Grundlagen zum Werfen, Passen und Dribbeln, dazu erhielten die Jungs nützliche Tipps. Zwischendurch gab es für die jungen Basketballer Obst und einen kleinen Snack zur Stärkung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielte man nachmittags in verschiedenen Konstellationen. Wurfwettbewerbe mit Sachpreisen für die Gewinner rundeten schließlich das zweitägige Programm ab. Das zweite Mini-Camp der TS Jahn findet voraussichtlich am 27./28. Juli statt. »Die Flyer werden noch im April veröffentlicht«, verspricht Toni Sperber.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...