Alexander Rulitschka zum zweiten Mal wiedergewählt

Milbertshofen/Am Hart · Junge Union hat viel vor

Die Junge Union Milbertshofen/Am Hart ist gut aufgestellt für die kommenden Wahlkämpfe. 	Foto: VA

Die Junge Union Milbertshofen/Am Hart ist gut aufgestellt für die kommenden Wahlkämpfe. Foto: VA

Milbertshofen/Am Hart · Am Donnerstag, 11. April, fanden bei der Jungen Union im Ortsverband Milbertshofen/Am Hart Neuwahlen statt. Bei der Wahl im Wirtshaus am Hart wurde der bisherige Ortsvorsitzende Alexander Rulitschka einstimmig wiedergewählt.

Der 24-jährige geht damit in seine dritte Amtszeit. Zuvor betonte der Ortsvorsitzende die positive Entwicklung des Ortsverbandes seit Gründung im Jahr 2005 und erklärt die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Ihm zur Seite stehen die wiedergewählte stellvertretende Ortsvorsitzende Tamara Kimmel und die neu gewählten Stellvertreter Florian Bachmeier und Philipp Nguyen. »Gemeinsam als Team werden wir unsere politische Arbeit im 11. Stadtbezirk fortsetzen und noch intensivieren«, sagte Rulitschka. Als neuer Schatzmeister wurde Florian Mödinger gewählt und neue Schriftführer wurden David Klebs und Khanh Tran Tuan. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Dominik Lembke und Thomas Trinkl. Die bisherigen Stellvertretenden Ortsvorsitzenden Thomas Schwed und Michael Müller, die altersbedingt nicht wiedergewählt werden konnten, wurden für ihre Leistungen geehrt und verabschiedet. Im Rechenschaftsbericht ging Rulitschka auf die vergangenen Veranstaltungen wie Kinobesuch, Bowling, Infostände und Grillfest am Flaucher ein. Dazu kamen die »pro 3. Startbahn« Kampagne, die aktuelle Aktion auf Facebook »nichtextrem« sowie politische Anträge.

Für die nächsten zwei Jahre stehen die Landtags-, Bundestags-, Kommunal- und Europawahlen im Mittelpunkt. Mit eigenen Maßnahmen und Aktionen möchte die JU Milbertshofen/Am Hart hier Akzente setzen. Rulitschka: »Wichtig ist uns auch, junge Kandidaten für die nächsten Bezirksausschusswahlen zu stellen und aktiv Stadtteilpolitik im Bezirksausschuss 11 Milbertshofen/Am Hart mitzugestalten.« Daneben bleiben die regelmäßigen Stammtische, Veranstaltungen und der enge Austausch mit der CSU, die wichtigsten Aufgaben für die nächsten zwei Jahre.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...