Taschendiebin versteckt Beute im BH

»Trickreich«

Zentrum · Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) wurden am Dienstag, 19. Juni, gegen 14.45 Uhr, zu einem Kaufhaus in der Innenstadt gerufen, da dort ein Ladendieb festgehalten wurde. Während der Detektiv des Kaufhauses das Diebstahlsprotokoll fertigte, beobachteten die Beamten den Monitor.

Dabei stellten sie fest, dass in der Damenabteilung im Untergeschoss drei Frauen mehrfach in die Handtaschen von Kundinnen griffen. Dabei gingen die Täterinnen mit Arbeitsteilung vor: Während eine der Frauen jeweils in die Taschen griff, deckten die anderen das Geschehen ab.

Bei den drei Frauen war noch eine vierte, mit der sie ständig Kontakt hielten. Inwieweit diese Person an den Taschendiebstählen beteiligt war, konnte auf dem Monitor nicht näher festgestellt werden. Als die Beamten die drei Bulgarinnen festnahmen, war die vierte Person verschwunden.

Bei der Durchsuchung wurden im BH einer Frau ein in Plastikfolie eingewickeltes Geldpäckchen mit 7 Hundert-Mark-Scheinen gefunden. Bei allen Beschuldigten wurden insgesamt 2.500 DM sichergestellt.

Bei der Durchsuchung der Diebinnen und ihres Hotelzimmers ergaben sich keine Hinweise auf mögliche Geschädigte, obwohl davon auszugehen ist, dass die mitgeführten Geldbeträge aus Taschendiebstählen stammen. Die Beschuldigten wurden der Haftanstalt überstellt. ein minderjähriges Mädchen wurde ins Waisenhaus gebracht.

Artikel vom 28.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...