SC Prinz Eugen hilft anderem Verein aus

Bogenhausen · Ungeplanter Heimvorteil

Der SC Prinz Eugen half der Schwimmabteilung des TSV Hohenbrunn-Riemerling aus. 	Foto: privat

Der SC Prinz Eugen half der Schwimmabteilung des TSV Hohenbrunn-Riemerling aus. Foto: privat

Bogenhausen · Die diesjährigen Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften auf der Kurzbahn am 23. Februar war für beide Vereine eine ganz besondere Veranstaltung.

Nachdem sich die Schwimmabteilung des TSV Hohenbrunn-Riemerling als Ausrichter für diesen Wettkampf zur Verfügung gestellt hatten, stand diese plötzlich ohne Schwimmhalle dar. Hier konnte dann die Schwimmer des SC Prinz Eugen München helfend unter die Arme greifen, so dass der Wettbewerb reibungslos und zum geplanten Termin über die Bühne gebracht werden konnte. Die SC-Schwimmer konnten diesen Heimvorteil auch gleich nutzen und überzeugten mit hervorragenden Leistungen. Die insgesamt 43 Schwimmerinnen und Schwimmer holten sich mit 26 Kreismeistertiteln knapp 1/3 der zu vergebenden Titeln ab und krönten die hervorragende Bilanz mit weiteren insgesamt 20 zweiten und dritten Plätzen.

Aber das Highlight des Tages war der abschließende Staffelwettbewerb. Geschwommen wurden 8 x 50 Meter. In jeder Staffel mussten neben vier Schwimmerinnen auch vier Schwimmer gemeldet werden. Die Abfolge aller vier Stilarten (Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil) wurde zweimal hintereinander absolviert, und jede Stilart musste dabei sowohl von einer Schwimmerin als auch einem Schwimmer belegt werden. Gefragt war hier neben individuellem Können auch ein funktionierendes Zusammenspiel bei den Wechseln. Dies gelang der ersten Mannschaft des SC in diesem Jahr wieder am besten. Sie wurde auch durch die lautstarke Unterstützung der restlichen Mannschaft und Eltern verdiente Sieger.

Artikel vom 03.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...