Konzert von »rubyrough« im Pelkovenschlössl

Moosach · Wann ist jetzt in Realzeit?

Stephanie Forryan und Horst Niewierra kennen sich aus dem Internet und musizieren nun live.	Foto: VA

Stephanie Forryan und Horst Niewierra kennen sich aus dem Internet und musizieren nun live. Foto: VA

Moosach · Zur Beantwortung der Frage »When is now« (Wann ist jetzt?) lädt »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach zu einem besonderen Konzert in das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martins-Platz ein.

Geboten werden schaurig-schöne Melodien, sinnliche Stimme, tiefgründige Lyrics und atmosphärisch dichte Soundscapes.
Stephanie Forryan ist Singer-Songwriter und kommt aus Boston. Horst Niewierra ist Sound-Designer aus Nürnberg. Seine ersten Melodien komponierte er auf einem alten Commodore 64. Zusammen sind sie die Band »rubyrough«. Stephanie hat Horst über das Internet gefunden. Alles begann, als er Remixe ihrer Folk-Songs zusammen mischte. Die darauf folgende Flut von E-Mails, Uploads und Downloads führte bald zu einer intensiveren Zusammenarbeit. Es dauerte nicht lange, bis sie begannen, gemeinsam zu komponieren: »rubyrough« war geboren. Die beiden setzten ihre Zusammenarbeit über das Medium fort, das sie zusammenbrachte: das Internet. Die Momente, in denen sie miteinander Zeit verbringen konnten, waren selten - daraus resultierte der Album-Titel: »Realtime«. Es wird am 4. März veröffentlicht und berichtet über die wichtigsten Augenblicke: »Wenn wir uns treffen und uns verlieben, wenn wir uns verlieren und wenn wir uns wieder finden; darüber, Zeit zu vergessen und den Moment zu leben.« Der Eintritt zum Konzert am 23. März, 20 Uhr, Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl kostet zwölf, für Mitglieder der Linie 1 jedoch nur zehn Euro.
Vorverkaufsstellen sind Robra-Optik an der Pelkovenstraße 59 und Pelkoven-Apotheke an der Bunzlauer Straße 15) und der »Webshop« der Linie 1.

Artikel vom 28.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...