Spannende Partien erfolgreich abgeschlossen

Giesing/Harlaching · PBC Olimpia auf Erfolgskurs

Spieler des Tages mit vier Siegen aus vier Spielen, Valente Nicoletti.	Foto: VA

Spieler des Tages mit vier Siegen aus vier Spielen, Valente Nicoletti. Foto: VA

Giesing/Harlaching · Alle Mannschaftsspieler haben sich viel vorgenommen für den sechsten Spieltag, zeitgleich auch dem letzten Heimspieltag der Saison für die Giesinger Mannschaft.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Bewusst hatte man das Training mit dem Bundesligaspieler Harald Stolka auf den Mittwoch vor dem Spieltag gelegt, um sich letzte Tipps zu holen und sich noch zusätzlich zu motivieren. Es sollte gegen den aktuellen Tabellenführer PBC Atlantis gehen, gegen den man in der Hinrunde noch knapp mit 3:5 den Kürzeren zog, und dann noch gegen Rottach Breakers. Die Jungs vom Tegernsee sind eine ganz besondere Truppe, denn sie haben insgesamt vier Topspieler, einer davon ein ehemaliger Zweitligist. Keine Mannschaft in der Liga hatte es bisher geschafft, den Jungs auch nur einen Punkt zu stehlen. Hoch motiviert ging es dann am Samstag im Bella Billard gegen den ersten Gegner, den PBC Atlantis.

Mit der Standardformation fegte Johann Dott seinen Gegner mit 5:1 im 8 Ball vom Tisch. Kurze Zeit später war auch für den Gegner von Valente Nicoletti Schluss, dieser musste sich mit einer 6:2-Niederlage im 10 Ball abfinden. Gerhard Schlemmer machte es hingegen etwas spannender, entschied seine Partie aber dennoch mit 7:5 für sich im 9 Ball. Nun gingen alle Blicke zum 14/1- von Käptn Alexander Dinov. Dieser hatte es mit seinem 14/1- Gegner von der Hinrunde zu tun, die schmerzliche 67:70 Niederlage im Blut. Dementsprechend motiviert und selbstbewusst ging er zu Werke und beendete nach nur elf Aufnahmen die Partie mit 70:17. Mit einer 4:0-Halbzeitführung im Rücken konnte man nun entspannter in die Rückrunde gehen. Alex und Valente machten dann jeweils mit zwei Siegen den verdienten 6:2-Erfolg perfekt. Nach der Partie der beiden Gegner, das mit 5:3 für Rottach ausging, konnte man sich nun auf die Partie gegen die Topmannschaft freuen.

Mit zwei Siegen im 8 Ball und 10 Ball konnte man in der Hinrunde ein 2:2 erringen. Dabei verlor Alex sein 14/1 nur knapp gegen den Topmann des Gegners. In der Rückrunde mussten sich dann Alex und Gerhard geschlagen geben. Mit Spannung gingen nun die Blicke zum 14/1 von Johann und dem 9 Ball Match von Valente gegen den Bundesligaspieler. Valente Nicoletti kämpfte und konnte zur Freude aller Olimpianer die entscheidende 9 senken. Im 14/1 drohte es noch spannender zu werden, da Johann nur noch wenige Kugeln benötigte. Mit einer taktischen Meisterleistung trotzte er dem Gegner Fehler um Fehler ab, ohne selbst dabei ein offenes Feld stehen zu lassen und netzte die letzte Kugel zum umjubelten 4:4-Remis ein. Mit den vier erworbenen Punkten rückt man nun sogar auf Platz 2 vor, sogar in Reichweite auf Platz 1, den der BC Miesbach innehat. Diese Mannschaft erwartet man dann am nächsten Spieltag. Spieler des Tages war Valente Nicoletti mit vier gewonnenen Partien und dem speziellen Sieg gegen den Bundesligaspieler. Die Mannschaft selbst bleibt trotz großer Euphorie bescheiden: »Für uns ist es immer noch wichtig, nun auch rechnerisch den Klassenerhalt dingfest zu machen. Was dann noch passiert, ist alles ein Bonus«.

Artikel vom 20.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...