Ehrungsabend beim TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Für Engagement ausgezeichnet

Ehrenmitglieder des TSV Milbertshofen: Hildegard Huber und Irmengard Pickel (v. l.).	Foto: Verein

Ehrenmitglieder des TSV Milbertshofen: Hildegard Huber und Irmengard Pickel (v. l.). Foto: Verein

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen veranstaltet jedes Jahr in der Vereinsgaststätte seinen traditionellen Ehrungsabend. Heuer kamen wieder über 100 Personen.

Auf dem TSV-Ehrungsabend werden in erster Linie langjährige Mitglieder für ihre treue Vereinszugehörigkeit gewürdigt, aber auch Mitglieder mit besonderen Verdiensten rund um den Verein werden geehrt. Zu diesem Anlass werden immer alle junggebliebenen Vereinsmitglieder ab 60 Jahren eingeladen, um die Jubiläen gebührend zu feiern.

Geehrt wurden die aktiven und ehemaligen Sportler, die im Jahr 2012 ein rundes Jubiläum feiern durften – also 20, 25 bis hin zur 65-jährigen Mitgliedschaft. Insgesamt 55 Mitglieder waren dieses Jahr für eine Jubiläumsnadel vorgesehen – über 30 der zu Ehrenden davon waren auch tatsächlich anwesend, um die Auszeichnung vom Präsidenten Christian Hanf und vom Vorsitzenden des Ehrenausschusses Uli Ilg in Empfang zu nehmen. Eleonore Eppen, Walter Eppen, Hans Hafner und Friedl Ring (je 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Paul Irlinger (55 Jahre), Georg Hauser, Inge Lock, Wolfgang Seifert, Gertrud Wagner, Karl Wagner und Lore Wagner (alle 60 Jahre) sowie Erika Held, Witwe des früheren Ehrenpräsidenten Georg Held und Ernst Huber (beide 65 Jahre Mitgliedschaft), ließen sich ihre Vereinsnadel persönlich anstecken. Auch die Jubilare mit 45, 40, 35, 30, 25 und 20 Jahren Mitgliedschaft freuten sich über ihre Ehrung und nutzten den Abend für ausgiebige Gespräche über die guten alten Zeiten.

Für die Eintritte des Jahres 1972 gab es zum 40-jährigen Olympia-Jubiläum Das Olympia 72 Lesebuch als Geschenk. Die TSV-Mitglieder Karl Hofmeister, Gerhard Ochsenkühn, Uli Ilg, Karl Loipetssperger, Günther Wagner, Inge und Horst Hargassner haben mit Fotos und Erzählungen maßgeblich zum Buch beigetragen, welches von Susanne Rieger und Verena Müller-Rohde zusammengestellt wurde. Mit Fotos aus Privatarchiven und Texten, die den Zeitgeist einfangen, bietet das Buch Information und Unterhaltungswert zugleich.

Der TSV Milbertshofen bedankt sich bei seinen langjährigen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz rund um den Verein. Mehr Infos rund um den TSV Milbertshofen im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...