Rentner starb an Rauchgasen

Schwelbrand

Zentrum · Ein 60-jähriger Mann und sein Hund sind am Donnerstag, 14. Juni, durch einen Schwelbrand in der Dachauer Straße ums Leben gekommen.

Im Wohnzimmer der Wohnung war aus noch unbekannter Ursache ein Sessel in Brand geraten und mangels Sauerstoff wieder von selbst erloschen. Der Mann lag im Schlafzimmer auf dem Bett. Vermutlich war er aufgrund der Rauchgase gestorben.

Der Schaden an der Wohnung beträgt 4.000 DM. Die Berufsfeuerwehr weist nochmals darauf hin: Brandrauch ist eine tödliche Gefahr! 1998 starben allein in Bayern 70 Menschen bei Wohnungsbränden. Viele von Ihnen könnten heute noch leben, wenn sie rechtzeitig gewarnt worden wären. Rauchmelder retten Leben! Im Schlaf vom Brandrauch überrascht, haben Sie keine Möglichkeit mehr, sich in Sicherheit zu bringen.

Rauchmelder können bereits geringe Mengen Brandrauch in der Raumluft wahrnehmen und somit rechtzeitig vor seinen Gefahren warnen. Rauchmelder erhalten Sie für einen geringen Preis in Baumärkten, im Elektro- und Brandschutzfachhandel. Eine Investition, die Leben retten kann!

Artikel vom 21.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...