PBC Olimpia fiebert letzten Heimspieltag entgegen

Giesing · Drei Punkte geholt

Das Team des PBC Olimpia will beim letzten Heimspiel alles geben und hofft auf viele Fans.	Foto: VA

Das Team des PBC Olimpia will beim letzten Heimspiel alles geben und hofft auf viele Fans. Foto: VA

Giesing · Bereits in der Saison 2011/2012 ging es in der Landesliga ziemlich knapp her, wobei die Aufstiegs- und Abstiegsfrage erst am letzten Spieltag entschieden wurde. In der aktuellen Spielzeit herrscht das gleiche Bild.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Zwischen den oberen und unteren Plätzen sind gerade einmal vier Punkte Unterschied. Kaum vor Ort begannen die Jungs der ersten Mannschaft mit ihren Aufwärmübungen im Freisinger »Twenty Nine«. Dabei stellte man fest, dass die Tische speziell waren, da die Freisinger erst vor kurzem die Löcher verkleinert haben. Pünktlich gingen die Mannschaften an den Start. Wie erwartet, war Freising ein starker Gegner und man musste sich in der Hinrunde mit einem 2:2 begnügen. Während Johann und Kapitän Alex die Spiele mehr oder weniger klar abgeben mussten, konnten Valente und Gerhard zwei Punkte zum vorläufigen Remi ergattern. Mit viel Selbstvertrauen ging man die Rückrunde an. Nun sollte sich erneut zeigen, dass es gerade in dieser Liga auf Feinheiten ankommt.

Während die 8-Ball-Partie klar mit 0:5 abgegeben werden musste, konnte Valente seine Partie für sich entscheiden. Somit stand es vorerst 3:3. Ab da schlug sich der Billardgott leider auf die Seite der Freisinger. Während Johann eine 14/1 Führung aus der Hand gab, um dann knapp mit 64:70 zu verlieren, konnte Gerhard seine Führung im 10-Ball nicht nutzen und verlor ebenfalls knapp und unglücklich mit 4:6. Somit stand eine doch unnötige 3:5-Niederlage fest. Das sollte gegen Moosburg besser werden, schließlich konnten diese bisher noch keinen einzigen Punkt in der Liga holen. Es wurde schließlich ein 6:2-Arbeitssieg. Bis auf Valente, der alle seine vier Spiele gewonnen hatte. hatten alle Spieler des PBC Probleme mit den veränderten Tischen in Freising. Zurück im »Bella Billard« kam dann die große Überraschung. Trotz der drei verlorenen Punkte konnte die erste Mannschaft den dritten Tabellenplatz halten und sogar auf einem Punkt zum Tabellenersten heranrücken.

Nach Durchsicht aller Ergebnisse war klar, was passiert ist. Keine Mannschaft, außer die Top-Favoriten aus Rottach konnten an diesem Tag mehr als drei Punkte machen. Durch die knappen Ergebnisse liegen nun zwischen dem vorletzten Platz der Tabelle und dem erstplazierten gerade einmal sechs Punkte Unterschied. Wieder ein Indiz dafür, dass die Liga auch in dieser Saison bis zum letzten Spieltag spannend wird. Am 16. Februar findet das letzte Heimspiel im heimischen »Bella Billard« gegen den Tabellenersten PBC Atlantis und gegen den Top-Favoriten auf den Aufstieg, Rottach Breakers. Spätestens hier wird sich zumindest vorübergehend klären, wer sich oben festsetzt bzw. wer seine Aufmerksamkeit dann in Richtung Tabellenkeller richten muss. Man kann gespannt sein auf die letzten drei Spieltage der Landesliga Mitte.

Artikel vom 03.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...