Fanclub überreicht Spende an Kinderpalliativzentrum

Giesing · Löwenfans helfen

Dr. Monika Führer (li.) und Anne Franke freuten sich über die Spende der Löwen vom Hohenschwangauer Hof, die deren Vorsitzender Christian Poschet jetzt überreichte.	Foto: privat

Dr. Monika Führer (li.) und Anne Franke freuten sich über die Spende der Löwen vom Hohenschwangauer Hof, die deren Vorsitzender Christian Poschet jetzt überreichte. Foto: privat

Giesing · Bereits zum vierten Mal organisierte der Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e.V. (ARGE Region 1) zusammen mit dem Café Jasmin, dem Reisebüro Magnus und der Blumenharmonie am Hohenschwangauplatz einen Weihnachtsmarkt, an dem sich zum zweiten Mal auch Anwohner mit verschiedenen Ständen beteiligten.

Als Hauptattraktion wurde wieder »Reiten« angeboten, und natürlich durfte der Nikolaus begrüßt werden. Wie im Jahr davor gab es gebrannte Mandeln, die reißenden Absatz fanden. Auch Löwen-Präsident Dieter Schneider ließ es sich nicht nehmen, mit Ehefrau Gipsy zu einer Autogrammstunde vorbeizukommen und kleine Weihnachtsleckereien zu kaufen. Begrüßen konnten die rührigen Veranstalter außerdem die Fanbeauftragte Jutta Schnell und den 1. Vorsitzenden der ­ARGE, Gerhard Schnell. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde für einen guten Zweck gesammelt.

So kamen 800 Euro für das geplante Kinderpalliativzent­rum zusammen, die am 28. Januar vom 1. Vorsitzenden des Löwen-Fanclubs Hohenschwangauer Hof e.V., Christian Poschet, übergeben wurden. Prof. Dr. Monika Führer und Anne Franke nahmen den Spendenscheck entgegen und bedankten sich im Namen des Fördervereins Kinderpalliativzent­rum München e.V. ganz herzlich für die Spende, an der sich auch die Sollner Löwen (ARGE Region 1) mit 50 Euro beteiligt hatten. Die Veranstalter waren sich alle einig: Der Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg und wir werden ihn 2013 sicherlich wieder veranstalten.

Wer das Kinderpalliativzentrum unterstützen möchte, kann sich hier mit einer Spende beteiligen:

Förderverein Kinderpalliativzentrum München e.V.
Konto: 611 111
BLZ: 701 500 00 (Stadtsparkasse München)
Kennwort: »Kinderpalliativzentrum«

Artikel vom 30.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...