Lokalmatadore der Heiechia tanzen sich beim Gardetreffen an die Spitze

Neufahrn · Schillernde Showeffekte auf der Bühne

Dritte wurde die Narrhalla Illmünster (links), auf den zweiten Platz kam Kammerberg-Fahrenzhausen (rechts). Die Sieger stehen im Mittelpunkt. Foto: VA

Dritte wurde die Narrhalla Illmünster (links), auf den zweiten Platz kam Kammerberg-Fahrenzhausen (rechts). Die Sieger stehen im Mittelpunkt. Foto: VA

Neufahrn · Im Anschluss an die feierliche Kinderinthronisation in der Aula des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums OMG Neufahrn fand der dritte Gardewettbwerb der Narrhalla Heidechia statt.

Sonntagnachmittag war der Andrang groß und in der großen Aula des OMG wurde es auf den Zuschauerrängen bisweilen eng. Die zahlreichen Besucher hielten aber von 15 Uhr bis zur Siegerehrung gegen 20 Uhr begeistert durch und konnten sich gar nicht losreißen von den vielen atemberaubenden Garden: Narrhalla Hallbergmoos, Kammerberg-Fahrenzhausen, Narrhalla Heidechia, Faschingsgesellschaft Feringa, Narrhalla Illmünster, Kirchheimer Narrenrat, Brucker Heimatgilde und außer Konkurrenz die Olympia Showgirls.

Für eine objektive Bewertung sorgten die Juroren, die allesamt auf eine langjährige Faschingserfahrung zurückblicken konnten. Jeder teilnehmende Verein stellte einen. Bewertet wurde in den Kategorien Choreographie, Tanz und Showeffekte. Die eigene Garde wurde jeweils nicht bewertet.

Nach viel Tanz, Spektakel und knallbunten Farben wurde es gegen 20 Uhr spannend, die Sieger wurden verkündet. Auf Rang drei landete die Narrhalla Illmünster, auf den zweiten Platz tanze sich die Garde aus Kammerberg-Fahrenzhausen und Platz eins verteidigten die Lokalmatadore der Narhalla Heidechia auch in diesem Jahr erfolgreich. Besonders schön war die kleine anschließende Siegesfeier der drei Gewinner auf der ausladenden Bühne des OMG: Die Heidechia springt mit dem Pokal durch die Gegend, schlürft Sekt daraus, die Garde von Kammerberg-Fahrenzhausen wirbelt ihre Leute in die Luft und lässt sie hochleben und die Narhalla Illmünster posiert für Gruppenfotos. Ein schönes Ende eines langen Tages für die gut trainierten Garden.

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...