»Aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit«

Stadtteilfest

Milbertshofen · »Aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit – für Mitmenschlichkeit« – das ist das Motto, unter dem das diesjährige Internationale Stadtteilfest Milbertshofen steht.

Es ist das 23. Internationale Stadtteilfest Milbertshofen, das der Regionale Arbeitskreis (RAK) Milbertshofen, ein Zusammenschluss von sozialen und kulturellen Einrichtungen und Initiativen in Milbertshofen am Samstag, 30. Juni, von 14.00 bis 20.00 Uhr auf dem Korbinianplatz veranstaltet.

In Milbertshofen wird damit ein weiteres Zeichen gegen Übergriffe von Rechts gesetzt. Im Februar war der Lichterzug aus Schwabing gegen rechte Gewalt nach Milbertshofen gezogen. Das symbolische Licht wurde von dort in den Hart und weiter ins Hasenbergl gereicht. In all diesen Stadtteilen finden immer wieder Veranstaltungen statt, um auf die Gefahr der Fremenfeindlichkeit hinzuweisen und ein friedliches und tolerantes Miteinander zu fördern. Mehr Informationen zu den Veranstaltungen gibt es an den Ständen beim Stadtteilfest.

In Milbertshofen hat das Stadtteilfest eine lange Tradition: »Miteinander feiern – miteinander reden« steht seit Jahren im Mittelpunkt der Stadtteilfeste. Ein buntes Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält, regt dazu an: Von Dixie-Musik über irische Tänze, ein Wasserbett und viele Spiele für Kinder, für die Jugend ein Fußball-Turnier mit Preisen und zum Ausklang türkische und griechische Musik, die zum Tanzen einlädt. Dabei können die Besucherinnen und Besucher bei internationalen Spezialitäten gemütlich im Biergarten sitzen.

Der Bezirksausschuss des 11. Stadtbezirks, der Münchner Ausländerbeirat, das Kulturreferat und das Stadtjugendamt beteiligen sich an den Kosten.

Artikel vom 20.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...