Mann von S-Bahn überrollt

Zentrum · Glück im Unglück

Zentrum · Ein 48-jähriger Pole ist am Abend des 3. Januar am S-Bahnhaltepunkt Marienplatz vom Bahnsteig auf die Gleise gefallen. Die in diesem Moment einfahrende S 2 überrollte den Mann, trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung und kam erst knapp 20 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen.

Der Überfahrene überlebte die unsanfte Begegnung mit dem Zug. Mit einem gebrochenen Fersenbein kam er noch relativ glimpflich davon. Die Rettung des Verunfallten durch den Rettungsschacht entlang des Bahnsteigs übernahm die Berufsfeuerwehr München. Der Mann wurde anschließend in eine Münchner Klinik eingeliefert, wo er operiert wurde. Unfallursache dürfte laut Bundespolizei die beträchtliche Alkoholisierung des Mannes gewesen sein: 2,4 Promille. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler aufgrund vorliegender Zeugenaussagen aus. Das Gleis 2 in Richtung Hauptbahnhof war von 22.22 bis 22.53 Uhr gesperrt.

Artikel vom 08.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...