Starke Tischtennisspieler aus Hartsmannshofen

Hartmannshofen · Punktgleich mit dem Ersten

Erfolg mit Schlägern: In Hartmannshofen träumt man bereits vom Durchmarsch in die zweite Liga.	Foto: ws

Erfolg mit Schlägern: In Hartmannshofen träumt man bereits vom Durchmarsch in die zweite Liga. Foto: ws

Hartmannshofen · Im März des vergangenen Jahres haben die Tischtennisspieler des FTT-Hartmannshofen den Aufstieg in die dritte Kreisliga geschafft. Die Frage war: können sie sich in der höheren Spielklasse behaupten?

Die Antwort: Ja auf jeden Fall. Nach der Vorrunde der Saison 2012/2013 stehen sie auf einem hervorragenden zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenersten, dem TSV Neuried II. Aber auch der zwiete Aufsteiger, ebenfalls eine Mannschaft aus Moosach, der SV Funkstreife München VI, konnte sich mit dem sechsten Platz erfolgreich in der höheren Liga behaupten. Der Erfolg der Hartmannshofer ist auf den engen Zusammenhalt der Mannschaft und vor allem auf die tolle Leistung des Spitzenduos, Vitim Kackini und Leon Hartmann zurückzuführen, welche jeweils nur eines beziehungsweise zwei Spiele verloren haben. Dabei ist bemerkenswert, dass Leon Hartmann in der Rückrunde auf Platz eins antreten wird und dies eigentlich als Jugendspieler, der auch in der Jugend Oberbayernliga eine gute Bilanz vorzuweisen hat. Aber nicht nur diese beiden, sondern auch die Ergebnisse des besten Doppels der Liga, mit Wimmer und Lahu haben ebenso wie die guten Spiele im hinteren Paarkreuz durch Kreileder und Steger zu dem Erfolg beigetragen. Die Spieler wollen alles dafür tun, diesen Tabellenstand zu verteidigen, erläutert Gerhard Wimmer, einer der Vorsitzenden des FTT und selbst in der Mannschaft aktiver Spieler.

Nachdem im vergangenen Jahr mit dem Aufstieg gleichzeitig das 25 jährige des Vereins ausgiebig gefeiert wurde, gäbe es natürlich nach einem möglichen Aufstieg in die zweite Kreisliga wieder eine schöne Aufstiegsfeier. Darauf hoffen die Aktiven.

Artikel vom 08.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...