Aktion »Glücksbringer«: 28 Pakete für Bulgarien

Moosach · Päckchen gesammelt

Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob (links) übergab mit ein paar Kindern die Pakete.	Foto: VA

Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob (links) übergab mit ein paar Kindern die Pakete. Foto: VA

Moosach · In der vergangenen Woche wurden im Städtischen Kindergarten in der Thorner Straße 3 fleißig Weihnachtspäckchen gesammelt.

Insgesamt 28 Pakete wurden entsprechend einer fest definierten Packliste von den Kindergartenfamilien sowie von tatkräftigen Nachbarn verpackt und im Rahmen der Aktion »Glücksbringer« des Malteser Hilfsdienstes im Kindergarten abgegeben. Sogar die Kinder halfen mit und trennten sich von dem einen oder anderen Kuscheltier, das sie als Weihnachtsgeschenk mit in die Päckchen steckten.

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und dem Elternbeirat übergaben die Kindergartenkinder am 18. Dezember stolz die gespendeten Pakete dem Malteser Hilfsdienst. Mit den Malteser Glücksbringer-Trucks werden die Päckchen in den Weihnachtstagen nach Sapareva Banja in Bulgarien gefahren, wo sie von den Malteser Helfern persönlich an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt werden. Dadurch wird Not leidenden Kindern und Familien mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln über den harten Winter geholfen. Die kleinen Weihnachtsgeschenke bereiten vor allem den Kindern zusätzlich Freude. »Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder mithelfen können, bedürftige Familien mit für uns selbstverständlichen Dingen wie Mehl und Zucker zu unterstützen«, betonte Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob bei der Übergabe der Pakete. Neben der konkreten Hilfe erfüllt dieses Engagement aber noch einen weiteren Zweck: Die Moosacher Kinder lernen, dass es Kinder gibt, denen es nicht so gut geht und dass man sich gegenseitig helfen kann. Insgesamt unterstützte der Kindergarten in der Thorner Straße 3 nun schon zum dritten Mal in Folge eine derartige weihnachtliche Hilfsaktion.

Artikel vom 24.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...