Alte Herren des VfB Hallbergmoos erfolgreich

Hallbergmoos · Meister nach 43 Jahren

Auf dem Balkon des Rathauses präsentieren sich die Alten Herren und die Vertreter der Gemeinde.	Foto: privat

Auf dem Balkon des Rathauses präsentieren sich die Alten Herren und die Vertreter der Gemeinde. Foto: privat

Hallbergmoos · Einen Traum machten sich die Fußballspieler der Alten Herren (AH) des VfB Hallbergmoos-Goldach mit dem Gewinn der Meisterschaft nach 43 Jahren in der Liga wahr. Schon beim entscheidenden Spiel feierte man mit einer eigens angefertigten Meisterschale.

Eine Woche später bildete man mit mehreren Cabriolets einen Auto-Corso und fuhr jubelnd durch die Straßen. Den krönenden Abschluss der Feierlichkeiten gab es am Mitte November: Ähnlich wie die Bundesligisten durften die VfB AHler auf den Rathausbalkon um sich dort von den mitgekommen Familienangehörigen, Freunden und Fans bejubeln zu lassen. Auch die Honoratioren der Gemeinde ließen sich nicht lumpen und feierten mit.

So waren auf dem Balkon mit dabei Bürgermeister Klaus Stallmeister, der zweite Bürgermeister Josef Niedermair, Sportreferent Heinrich Lemer, Vereinsreferent Karl-Heinz Bergmeier und der Leiter der VfB-Abteilung Fußball Jogi Gaiser. Bei der anschließenden großen Saisonabschlussfeier beim Stockers gesellte sich noch der dritte Bürgermeister Josef Fischer zu den Gratulanten. Als Ehrengäste waren zudem der jahrzehntelange Spielgruppenleiter Stefan Hany dabei, sowie ehemalige Trainer und AH-Leiter wie Otto Schmidmeier, Martin Lex, Stefan Geiger, Robert Kopp, Thomas Hug und Martin Balden geladen. Mit zahlreichen Bildern, ein paar kurzen Reden und einem mit vom Vereinsreferenten Bergmeier gesponserten Essen feierte die große AH-Familie bis in die Morgenstunden.

Artikel vom 19.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...