Sitzung der Abteilung für Gymnastik und Fitness

Neuerungen beim VfB

Das neue Abteilungsteam der Gymnastik und Fitnessabteilung des VfB. Foto: Privat

Das neue Abteilungsteam der Gymnastik und Fitnessabteilung des VfB. Foto: Privat

Hallbergmoos · Allerhand zu besprechen gab es bei der Abteilungssitzung Gymnastik und Fitness, der mitgliederstärksten Abteilung des VfB, die derzeit rund 400 Erwachsene und circa 330 Kinder und 33 Betreuer zählt. Abteilungsleiterin Anni Schäfer berichtete darüber, dass einige Übungsleiter den Verein verlassen hätten und neue gewonnen werden konnten.

Einiges habe sich verändert, so gibt es keine Kursangebote mehr, sondern um beim VfB Sport zu treiben, ist aus steuerrechtlichen Gründen eine Mitgliedschaft nötig. Diese Tatsache und das Angebot von niedrigen Schnupperpreisen haben zu fast 100 neuen Mitgliedern geführt.

Aktivitäten des Vereins

Von zahlreichen Aktivitäten konnte Anni Schäfer auch berichten. So unterstützte man den Projekttag der Schule im Sportforum, bildete sich fort, nahm an der Einweihung der Predazzo-Allee teil, ebenso wie beim Raiffeisen-Sporttag, stellte sich bei der Gesundheitswoche von SAP vor und startete einen neuen Stammtisch jeweils mittwochs beim Stockers, Am Söldnermoos 61, um 20.30 Uhr. Der nächste Programmpunkt war die Wahl der stellvertretenden Abteilungsleiter. Doktor Michael Makas wurde einstimmig gewählt und ist in der Abteilung schon als derjenige bekannt, der sich um die Internetarbeit kümmert. Ein weiterer Programmpunkt der Sitzung bezog sich auf die weitere Zukunft der Abteilung im Sportforum. Gewünscht ist weiterhin ein großes, flexibles Angebot zu bieten und dies zu vernünftigen Preisen mit der Möglichkeit zwischen den Kursen zu wechseln und in sie hineinzuschnuppern. Das neue angebotene Sommerroulette, das für Sportbegeisterte über die Sommerferien Kurse anbietet, soll wegen großer positiver Resonanz beibehalten werden.

Pläne für das Jahr 2013

Auch für das Jahr 2013 ist schon einiges geplant: So soll im März ein Indoor-Cup stattfinden, bei dem Teams beim VfB Kegeln und Stockschießen und bei der SG Edelweiß Schießen. Für April ist ein Tag der offenen Tür vorgesehen und es soll ein Feriencamp für Schulkinder angeboten werden.

Artikel vom 17.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...