Vierter Sieg in Serie

U21-Löwen klettern weiter

 Erster Saisontreffer: Liridon Vocaj. Foto: A. Wild

Erster Saisontreffer: Liridon Vocaj. Foto: A. Wild

München · Der TSV 1860 München II hat in der Regionalliga Bayern einen Lauf. Auch im Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten VfL Frohnlach behielt das Team von Trainer Alexander Schmidt vor 425 Zuschauern im Willi-Schillig-Stadion mit 2:1 Toren die Oberhand.

Ohne Sebastian Maier, der mit den Profis zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gefahren war, dominierten die jungen Löwen die Partie vom Anpfiff weg und kamen durch Andreas Geipl und Markus Ziereis zu ersten Chancen. Nach rund einer halben Stunde stellten die Gastgeber mit ihrem zweiten Torschuss die Verhältnisse auf den Kopf. Eine Hereingabe von Sinan Bulat erreichte Paul Scheller am zweiten Pfosten, der den Ball aus spitzem Winkel zur Führung für Frohnlach im Kreuzeck platzierte (29. Min.). Zehn Minuten brauchte die junge Löwen-Mannschaft, um den Rückstand zu verdauen, dann war sie wieder am Drücker. Zunächst konnte Frohnlachs Verteidigung in letzter Sekunde einen Schuss von Ziereis zur Ecke klären (41. Min.), dann unterlief den Oberfranken im Aufbauspiel ein Fehler – Markus Ziereis schnappte sich den Ball, lief alleine auf Frohnlachs Keeper Rainer Hausner zu, behielt die Nerven und überlupfte ihn zum 1:1-Halbzeitstand (45. Min.).

Nach der Pause kamen Liridon Vocaj für Phillipp Steinhart und Ivan Knezevic für Korbinian Vollmann ins Spiel. Der VfL Frohnlach versuchte nun mit ruppiger Spielweise seine technische Unterlegenheit auszugleichen. Das klappte bis zur 65. Minute ganz gut, dann setzte sich Chris Wolf energisch über die rechte Seite durch, passte von der Grundlinie aus mit Übersicht auf den mitgelaufenen Liridon Vocaj, der keine Mühe hatte zum 2:1 einzunetzen (65 Min.). Für Frohnlach hatte Torschütze Scheller noch einmal eine gute Gelegenheit, die 1860-Torhüter Vitus Eicher mit einer Glanzparade zunichte machte (77. Min.). Sein Gegenüber Rainer Hausner klärte prächtig gegen Löwen-Kapitän Stefan Wannenwetsch (75. Min.) und Daniel Jais (83. Min.). In der Schlussminute verpassten Andreas Geipl, Bobby Wood und Daniel Jais bei einem Konterangriff in Überzahl einen möglichen dritten Treffer.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, erklärte Löwen-Trainer Alexander Schmidt nach dem Match. „Frohnlach hat uns alles abverlangt. Wir hatten das Bayern-Spiel noch in den Knochen, waren nicht frisch – auch vom Kopf her. Wir mussten an unsere Grenzen gehen gegen einen Gegner, der um jeden Meter gekämpft hat.“ Kommenden Samstag empfangen die Weiß-Blauen um 14 Uhr den FC Eintracht Bamberg (14 Uhr) in Ismaning. Von Giesing aus fährt für 2 Euro ein Fanbus zum Spiel. Abfahrt ist um 12:45 Uhr an der Candidstraße – hinter der Stehhalle des Sechzger-Stadions.

Mit dem Fanbus zum U21-Spiel nach Ismaning

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...