„Löwenbomber“ wirbt um Ama-Fans

Weiß-Blaue Rückholaktion

Will die Fans nach Ismaning bringen: Axel „Löwenbomber“ Dubelowski. Foto: A. Wild

Will die Fans nach Ismaning bringen: Axel „Löwenbomber“ Dubelowski. Foto: A. Wild

München · Jahrelang brachen sie einen Zuschauerrekord nach dem anderen – keine Bundesliga-Zweitvertretung konnte so viele Zuschauer mobilisieren wie der TSV 1860 München II in Giesing. Doch in dieser Saison ist alles anders. Das beliebte Grünwalder Stadion wird renoviert und die Fans der zweiten Mannschaft sind dem Klub nicht ins Exil nach Ismaning gefolgt. Die Klubverantwortlichen hatten es versäumt, die weiß-blauen Anhänger mitzunehmen.

Begleitet von kümmerlichen Zuschauerzahlen spielt die reformierte blutjunge U21-Auswahl der Löwen einen sportlich erfolgreichen Fußball in der Regionalliga Bayern.

Der 1860-Fanbeauftragte Axel „Löwenbomber“ Dubelowski will sich nun in Zusammenarbeit mit dem Fanrat darum bemühen, mehr Zuschauer nach Ismaning zu locken. Zum Heimspiel der kleinen Löwen gegen den FC Eintracht Bamberg, am Samstag, 17. November 2012, soll ein Fanbus von Giesing aus ins Ismaninger Stadion an der Lindenstraße und nach Spielende wieder zurück fahren. Fanbetreuer und Fanräte der Löwen begleiten den weiß-blauen Tross.

Bis zu 150 Anhänger können in den Gelenkbus des Dachauer Busunternehmens Andreas Weger zusteigen. Der Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt beträgt taschengeldfreundliche 2 Euro. Abfahrt ist um 12:45 Uhr an der Candidstraße – hinter der Stehhalle des Sechzger-Stadions. Die Partie in Ismaning wird um 14 Uhr angepfiffen. Gegen 16:30 Uhr soll der Bus wieder in Giesing sein.

Gegen den FC Eintracht Bamberg haben die jungen Löwen noch eine Rechnung offen, schließlich fügten ihnen die Franken beim 3:5 im Hinspiel die höchste Saisonniederlage bei. „Wir freuen uns über möglichst viele Mitfahrer und hoffen, dass unsere U21 mit Unterstützung von 150 zusätzlichen Löwenfans einen Heimsieg im Ismaninger Exil landen wird“, wirbt Axel „Löwenbomber“ Dubelowski für die Fan-Rückholaktion. Wer seinen Platz vorab reservieren möchte: Zur Anmeldung für den Bus nach Ismaning genügt eine E-Mail an axel.dubelowski@tsv1860.de.

Artikel vom 29.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...