Notbremsung durch Fußgänger verursacht

Zentrum · Frau wird in der Tram verletzt

Zentrum · Die Münchner Polizei sucht einen Fußgänger, der am Montag eine Tramnotbremsung verursacht hat und geflüchtet ist. Ein Fahrgast würde bei dem Manöver leicht verletzt.

Am Montag, 12. November, fuhr die Tram der Linie 20, gegen 17.38 Uhr auf Höhe des Bahnhofsplatzes stadteinwärts. An der Ecke zur Prielmayerstraße wollte der Fahrer dem Schienenverlauf folgend nach links in diese abbiegen. Der für ihn geltende Signalgeber zeigte »freie Fahrt zum Abbiegen«. Ein Fußgänger missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und überquerte die Prielmayerstraße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Trambahnfahrer sofort eine Notbremsung ein. Dabei stürzte eine 49-jährige von ihrer Sitzbank und stieß mit dem Kinn gegen den gegenüberliegenden Sitzplatz. Infolge des Sturzes zog sich die Frau eine Kinnprellung zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Personen wurden nicht verletzt und es entstand kein Sachschaden. Der Fußgänger flüchtete von der Unfallstelle, obwohl davon auszugehen ist, dass er die Notbremsung bemerkt hatte. Aufgrund der Unfallaufnahme musste ein Teilstück der Linie 20 für zirka eineinhalb Stunden gesperrt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...