3:0-Endstand gegen Allach49

Moosach · PSV gewinnt das Derby

Der PSV auf Erfolgskurs. 	Foto: Verein

Der PSV auf Erfolgskurs. Foto: Verein

Moosach · In einem spielerisch zwar nicht hochklassigen, aber jederzeit spannenden Moosacher Fußball-Derby behielten die Gastgeber vom PSV mit 3:0 die Oberhand. Der PSV-Sieg gegen Allach49 war ohne Zweifel verdient.

Spielentscheidend waren wohl zwei Faktoren: zum einen machten die PSV-Oranjes insgesamt weniger Fehler und zum anderen nutzten sie ihre Chancen einfach konsequenter. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Oranjes deutlich stärker, standen gut in der Zuordung und setzten die Vorgaben von Trainer Chris weitestgehend sorgfältig um. Heraus kamen dabei als Highlights aus Sicht der der Gastgeber zwei Tore, an denen jeweils der PSV-10-er Gheorghe beteiligt war: beim 1:0 in der zehnten Minute verwandelte er einen direkten Freistoß, nachdem Linksaußen Fabi vorher gefoult wurde. In der 30. Minute schickte Rechtsaußen Schotti wiederum Gheorghe auf die Reise, der nach einem gekonnten Solo dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance ließ. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

Für die zweiten 40 Minuten nahmen sich die Gastgeber vor, die zu erwartenden Angriffe der Gäste aus einer gut sortierten Defensive, auf Konter lauernd, abzufangen. Natürlich hatten die Allacher so etwas mehr Ballbesitz, wie im ersten Durchgang, aber außer einem »Lattenstreichler« kam nicht wirklich zählbares heraus. Mit zunehmender Spieldauer lief den Gästen die Zeit davon und sie rückten logischer Weise immer mehr auf. Standen wir zunächst bei einigen schnellen Tempogegenstößen ab und zu noch Abseits oder spielten »lange Bälle« etwas zu lang, wurde der Sack in der 79. Minute aus PSV-Sicht endlich zugemacht. Fabi steckte auf Käptn Marco durch und der chippte mit viel Gefühl das Spielgerät über den herauseilenden Gästekeeper zum 3:0-Schlussstand in die Maschen.

Der PSV holte aus den vergangenen vier Heimspielen drei Siege und hat die PSV-Arena so zu einer kleinen Festung ausgebaut. Mit den Allachern wurde der Tabellenplatz getauscht. Der PSV steht jetzt auf dem vierten Platz und am kommenden punktspielfreien Samstag, 17. November, gibt es ein Freunschaftsspiel.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...