FC Olympia Moosach gewinnt beim SV Riedmoos

Moosach · Späte Siegtore

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann das Auswärtsfußballspiel beim SV Riedmoos II nach Toren in der Schlussphase insgesamt hoch verdient mit 1:3 (0:1) und bleibt damit im Rennen um den zweiten Tabelllenplatz.

Auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Riedmoos ließen die Moosacher bei Dauernieselregen von Anfang erkennen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit. Einer ganzen Reihe von vergebenen guten Chancen der Olympioniken stand nur eine Möglichkeit der Gastgeber gegenüber, als Torwart Vitali Kin einen Freistoß an die Latte lenkte. Nach 25 Minuten fiel dann endlich der längst verdiente Führungstreffer für den FC Olympia, als Andi Brunner eine weite Vorlage von Markus Gegenfurtner quer auf den mitgelaufenen Tim Wobser legte, der direkt zum 0:1 einschoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann fast noch das 0:2, aber einen Kopfball von Markus Gegenfurtner konnte der Riedmooser Keeper mit einer guten Parade gerade noch über das Tor lenken.

Die Überlegenheit der Olympioniken hielt auch im zweiten Durchgang an, ohne dass ihnen zunächst gegen die vielbeinige Abwehr der Gastgeber trotz bester Möglicheiten ein weiterer Treffer gelang. Ganz im Gegenteil konnten die Gastgeber bei einem ihrer wenigen Vorstöße in der 58. Minute nach einer Freistoßflanke den schmeichelhaften Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nun lief den Olympioniken trotz aller Bemühungen gegen die aufopfernd kämpfenden Riedmooser die Zeit davon und Trainer Andi Schmalz und die Anhänger wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Fünf Minuten vor dem Spielende schafften sie es dann aber doch noch: Eine Flanke von Patrick Spitzenberger lenkte Andi Brunner mit dem Kopf zum erlösenden 1:2 ins Netz und belohnte damit das unermüdliche Anrennen Richtung Riedmooser Gehäuse. Und fast mit dem Schlusspfiff konnte Torben Poster, der vorher bei einigen Kopfballchancen glücklos war, nach einer feinen Vorlage von Anselm Moors das Endergebnis 1:3 erzielen. Am kommenden Sonntag, 18. November, um 14.30 Uhr geht es nun im ersten Spiel der Rückrunde in der Saarlouiser Straße gegen den FC Phönix Schleißheim II, der dem FC Olympia im Hinspiel ein Unentschieden abgetrotzt hatte.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...