Katharina Schulze und Roland Zintl für Milbertshofen

Milbertshofen · Grünen-Kandidaten gewählt

Roland Zintl und Katharina Schulze. 	Foto: VA

Roland Zintl und Katharina Schulze. Foto: VA

Milbertshofen · Im Oktober haben die Münchner Grünen ihre Landtagskandidatin für den Stimmkreis 104  (Milbertshofen), Katharina Schulze und ihren Bezirkstagskandidaten, Roland Zintl, aufgestellt.

Katharina Schulze wurde ohne Gegenkandidatin einstimmig gewählt, Zintl setzte sich mit 73,3 Prozent der Stimmen gegen eine Gegenkandidatin durch. Katharina Schulze ist Vorsitzende der Münchner Grünen. Außerdem ist sie seit 2009 Mitglied im Bayerischen Parteirat, dem erweiterten Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Bayern. Sie war zwei Jahre lang Vorsitzende der Grünen Jugend München und Sprecherin der Bündnisse »NOlympia« und »München gegen die 3. Startbahn«. Die 27-Jährige ist Doktorandin der Politikwissenschaft. Zu ihrer Wahl teilte sie mit: »Ich freue mich riesig über die große Unterstützung. Die KandidatInnen der anderen Parteien im Stimmkreis Milbertshofen müssen sich jetzt warm anziehen – wir werden einen engagierten grünen Wahlkampf führen. Ich trete ein für einen konsequenten Klima- und Umweltschutz, die Gleichstellung der Geschlechter und Generationengerechtigkeit.«

Roland Zintl ist 54 Jahre alt, Architekt und erster stellvertretender Vorsitzender im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg. Er erklärt: »Über dieses große Vertrauen bedanke und freue ich mich sehr. Ich setze mich ein für einen nachhaltigen Klimaschutz, eine weltoffene Kulturpolitik und einer menschenwürdigen Pflege im Bezirk Oberbayern. Ich möchte für die Grünen engagierte Politik im Bezirkstag machen und brenne auf einen fetzigen Wahlkampf.«

Sebastian Weisenburger, Vorsitzender der Münchner Grünen, freut sich über das Traumergebnis für seine Vorstandskollegin Schulze: »Katharina Schulze ist eine klasse Wahlkämpferin, das hat sie nicht zuletzt während der Kampagne gegen die 3. Startbahn bewiesen.« Auch für Zintl hat  Weisenburger nur Lob übrig: »Er ist ein Fachmann, der sich bereits als Mitglied im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg für Grüne Politik engagiert hat. Seine Wahl zum Bezirksrat wäre ein Gewinn für unsere Bezirkstagsfraktion.«

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...