Großer Erfolg für Fußball-Damen der Bezirksliga

Oberwiesenfeld · SCA schlägt Tabellenführer

Oberwiesenfeld/Moosach · Am ersten Novemberwochenende haben die Damen des SC Amicitia München (SCA) den Tabellenführer Wolfratshausen mit 5:1 geschlagen. Wolfratshausen hatte bisher jedes Spiel gewonnen.

Wolfratshausen vergibt Chancen

Gleich nach dem Anstoß kam es zum ersten Ballverlust der Mädchen des SCA und die Wolfratshausener hatten ihre erste Torchance, diese aber von SCA-Torhüterin Resi verhindert werden konnte. Es dauerte keine fünf Minuten, da standen die Spielerinnen von Wolfratshausen wieder vor dem Tor. Auch diesen Ball konnte die Torhüterin halten. In der zehnten Minute gab es dann einen Freistoß aus dem Halbfeld für die Gäste aus Wolf­ratshausen, den diese mustergültig ausführten und im langen Eck zum 0:1 versenkten. Dies rüttelte die Mannschaft des SCA wach, ab jetzt machte sie Druck. Nach einem Zusammenspiel von Ada zu Lauren, die sich außen durchsetzte und den Ball in die Mitte zu Lisa flankte, die zum Ausgleich verwandelte. Jetzt wollten die Mädels mehr und drängten immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 32. Minute war es dann Lauren, die eine Ecke in den Fünfmeterraum schlug. Eine Wolfratshauser Spielerin bekam ihn auf den Kopf und verlängerte ihn ins eigene Tor zum 2:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Wolfratshausenerinnen erhöhten in der zweiten Halbzeit den Druck. Es wurde auf beiden Seiten teilweise schöner Kombinationsfußball gespielt. In der 55. Minute gab es erneut Ecke für die SCA-Damen. Ausgeführt von Lauren auf Ada, welche den Ball mit ihrem Körper über die Torlinie zum 3:1 schob.

Torhagel für den SC Amicitia

Die laufstarke Ada leitete den nächsten Angriff mit einem Pass auf Alex nach rechts ein. Diese spielte den Ball passgenau in den Lauf von Franzi, die mühelos das 4:1 erzielte. Die Motivation der Wolfratshausener sank nun. Sie versuchten zwar immer wieder vor das Tor des SCA zu kommen, aber diese stoppten die Angriffe und ließen ihnen keine Chance. In der 85. Minute gab es erneut Ecke für den SCA, Sabine schlug den Ball auf den zweiten Pfosten, wo er gegen Alex prallte und schließlich hinter der Linie zum Endstand von 5:1 landete.

Artikel vom 15.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...