Generationenzentrum ermutigt

Milbertshofen · Bestens erforscht

Milbertshofen · Kürzlich fand im Generationenzentrum die mit großer Neugier erwartete Präsentation der Ergebnisse eines Forschungsberichtes von Studenten der Katholischen Stiftungsfachhochschule statt. Das Ergebnis war für die Einrichtung ermutigend.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung war auch in der Broschüre »In München alt werden - ja gerne« des Sozialreferats eingeladen worden. Thema des Forschungsauftrages war die Frage: »Was sind gelingende Bedingungen für intergenerative Begegnungen im Generationenzentrum?« Anlass für den Auftrag war der Wunsch gewesen, die Wirksamkeit der bisherigen Angebote zu beleuchten sowie sich mögliche Verbesserungs- und Handlungsempfehlungen zu erschließen.

Mit Hilfe von intensiver Recherchearbeit, Interviews und teilnehmenden Beobachtungen verschafften sich die Studenten einen Einblick in die Arbeit des Generationenzentrums. Vorstand und Mitarbeiter des Generationenzentrums sind nun sehr dankbar über die engagierte, professionelle Begleitung der Studentengruppe und der Lehrbeauftragten der Fachhochschule Anita Meyer. Die Ergebnisse des Forschungsberichtes ermutigen sie, den bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen und beflügeln sie gleichzeitig, die Empfehlungen und Anregungen umzusetzen.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...