Info-Abend über Burn-Out

Au · Bin ich ausgebrannt?

Au · Die Nachbarschaftshilfe in der Au lädt ein zu einem kostenloser Infoabend zum Thema Burn-Out am Dienstag, 6. November. Warum bin ich immer erschöpft? Sind meine Stimmungsschwankungen normal? Ich bin nicht mehr belastbar.

Diese und viele andere Fragen schwirren heutzutage immer mehr Menschen durch den Kopf. Irgendwann dann der Verdacht: Bin ich ausgebrannt? Habe ich Burn-Out? Mit den Beschwerden und Problemen alleine gelassen, wartet mancher zu lange, bevor ihm geholfen wird. Was man tun kann, und wo man Hilfe bekommt, wenn man selbst, ein Familienmitglied oder ein Freund betroffen ist, darüber klärt die Heilpraktikerin Ulrike Arlt in einem kostenlosen Vortrag der Nachbarschaftshilfe in der Au auf. Folgende Fragestellungen werden behandelt: Wie erkennt man Burn-Out? Was ist das überhaupt? Wie ist die Abgrenzung zu Depression oder Erschöpfungssyndromen? Und vor allem: Wie kann man vorbeugen oder handeln, wenn man erkrankt ist?

Ort der Veranstaltung ist die Nachbarschaftshilfe in der Au, Am Herrgottseck 2, Nähe Mariahilfplatz, Beginn ist um 19.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter info@heilpraxis-arlt.de oder unter der Telefonnummer 0 89 / 18 91 20 12.

Artikel vom 29.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...