Neuer Anfängerkurs beim TSV München-Ost

Au · Jazztanz hält fit

Jazztanz für jeden unter professioneller Anleitung gibt es jetzt beim TSV München-Ost.	Foto: privat

Jazztanz für jeden unter professioneller Anleitung gibt es jetzt beim TSV München-Ost. Foto: privat

Au · Der TSV München-Ost hat in diesem Herbst wieder ein neues Angebot in seinem Programm: Jazztanz für Anfänger – Tanz zu aktueller Musik, der Spaß macht und fit hält. Das Training findet immer donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in den Räumen des TSV in der Sieboldstraße 4 statt.

Der Kurs ist fortlaufend und für Erwachsene jeglichen Alters geeignet. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Am Anfang jeder Stunde steht ein abwechslungsreich gestaltetes Warm-up, das nicht nur den Körper erwärmt, sondern auch grundlegende Jazztanz-Techniken vermittelt. Es folgen einfache Schrittkombinationen durch den Raum, die die Koordination und den körperlichen Ausdruck fördern. Der letzte Teil ist der Erarbeitung einer kleinen Choreografie zu einem aktuellen Lied aus den Charts gewidmet.

Dozentin ist Tanzpädagogin Miriam Spiel, die im TSV bereits zwei Jazztanzgruppen aufgebaut hat. »In meinen Kursen ist es mir ein Anliegen, Sensibilität für den eigenen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten zu vermitteln. Ich richte mich nach dem Lerntempo meiner Schüler: Jeder wird positiv herausgefordert und erlebt Freude am Tanzen.« Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, zwei Probestunden sind gratis. Mehr Infos, auch über die weiteren vielfältigen und preisgünstigen Angebote des Vereins, gibt es unter www.tsv-ost.de.

Artikel vom 29.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...