Siebenmal ganz oben beim Bayernpokal-Gauentscheid

Bogenhausen · Goldregen für Turnerinnen

Von klein bis groß: die Jahn-Turnerinnen waren wieder in allen Altersklassen erfolgreich. Foto: privat

Von klein bis groß: die Jahn-Turnerinnen waren wieder in allen Altersklassen erfolgreich. Foto: privat

Bogenhausen · Die Turnerinnen der Turnerschaft Jahn München holen beim Bayernpokal-Gauentscheid 2012 siebenmal Gold. Gleich vier Mannschaften haben sich für den Bayernpokal-Regionalentscheid im Geräteturnen qualifiziert. Von den Turnerinnen bis zur Jugend F traten die Mädchen am 20. und 21. Oktober gegen die besten Münchner Mannschaften in ihren Altersklassen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

In der Halle in Haar ging die Jugend E am Samstag als erste an den Start und erturnte sich bereits tolle Platzierungen: 1. Platz für Mona Lassal, Antonia Baur, Melina Alder, Filippa Baur und Lina Ehlers. Im Anschluss mussten die Jugend C-Mädchen ran an die Geräte. Hier gab es ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem TSV Unterföhring und der Turnerschaft Jahn München. Die Jahnlerinnen zeigten alles, was sie turnerisch zu bieten haben, turnten sehr konzentriert und ehrgeizig. Am Ende konnten sie stolz den goldenen Pokal in Empfang nehmen: Lara Singer, Stacy Pineda, Alina Czwienzek, Fa Rungsuri Suparach und Lisa Höcker.

Anschließend ging es mit unseren erfahrenen Turnerinnen und der Jugend A/B etwas entspannter weiter. Die Jahnmädchen belegten souverän folgende Top- Plätze: 1. Platz TUI 1: Charlotte Szwarc, Tina Frei, Kerstin Moll und Anastasia Koslova. 4. Platz TUI 2: Laura Kreuser, Nicole Steinberg, Mona Frei und Michelle Marquard. Jugend A/B: 1. Platz A/B 1-Jugend: Melanie Arlt, Alexandra Rother, Emily Hannemann, Georgia Simons und Magdalena Bergtold. 3. Platz A/B 2-Jugend: Stefanie Schuster, Lea Hille, Defne Eckardt und Neda Kaveh.

Am Sonntag strebten auch die Mädchen der Jugend D-Rahmen nach dem Goldpokal. Auch sie waren fit und konnten ihre Übungen gut präsentieren. Von 12 Mannschaften erturnten sie sich ebenfalls das oberste Treppchen. 1. Platz D-Rahmen: Charlize Lampe, Greta Kalmbacher, Verena Mayer, Mira Etayaa und Carolin Grosser.

Nun durften die Turnküken der Jugend F und der Nachwuchs in der Jugend D an den Start. Hier war es bis zum letzten Gerät ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem TSV Unterföhring, dem TSV Unterhaching und der Turnerschaft Jahn München. Aber auch diese jungen Jahn-Mädchen bewiesen Nervenstärke und Kampfgeist und wurden unter anderem mit einem 2. Platz für die F1-Jugend belohnt: Miriam von Aufschnaiter, Hannah Lazarovici, Sonja Karl, Antonia Simoneit, Frida Beißwanger und Charlotte Paulus. Und in der Jugend D1 gab es wieder einen 1. Platz für Anna Wallner, Luisa Klein, Greta Lassal, Sandra Rohrhirsch und Sophia Christmann.

Mitte November werden die Mädchen beim Bayernpokal- Regionalentscheid ihr Bestes geben, um sich möglichst alle für den Landesentscheid zu qualifizieren.

Artikel vom 26.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...