Interpretationen von Kunstwerken

Zentrum · Alles nur geklaut!

Die Fotoinszenierung »Vulkan überrascht Venus und Mars« von Kalas Liebfried.	Foto: VA

Die Fotoinszenierung »Vulkan überrascht Venus und Mars« von Kalas Liebfried. Foto: VA

Zentrum · Von Samstag 10. November, bis Freitag, 16. November, gibt es im Keller der kleinen Künste, Hinterhof der Buttermelcherstraße 18, eine besondere Ausstellung: gezeigt werden die Werke von 25 zeitgenössischen Künstlern, die sich mit bedeutenden Meisterwerken auseinander gesetzt und diese auf individuelle Weise interpretiert haben.

Anders bei diesem Projekt. Bei der öffentlichen Ausschreibung zu »Das ist doch alles nur geklaut« sollten sich die Künstler einer bestehenden Vorlage stellen und sich darauf einlassen. Gefolgt sind dem Aufruf des Verein Haus der kleinen Künste e.V. über 90 Künstler aus ganz Deutschland und Österreich und haben Ihre persönlichen Interpretationen eingereicht. Zu sehen gibt es jetzt im Keller der kleinen Künste eine Auswahl von 25 Künstlern. Es sind einige allgemein bekannte Klassiker zu sehen wie die Mona Lisa, Leda mit dem Schwan oder Werke von Picasso. Kunstkenner dürfen gespannt sein, welche Transformation den großen Meisterwerken passiert ist.

Die Vernissage findet am Samstag, 10. November, von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr mit einer musikalischen Einlage des Sitarspielers Reiner Heidorn aus Weilheim statt. Eröffnet wird die Ausstellung von der Galeristin Bahar Auer. Zur Finissage am 16. November, von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird es eine Performance von Lars Keke Altemann geben. Sowohl zur Vernissage, als auch zur Finissage werden viele der ausstellenden Künstler anwesend sein. Die Ausstellung ist täglich von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besichtigen.

Artikel vom 03.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...