Ehemaliger Innenminister stellt sein neues Buch vor

Zentrum · Lesung mit Gerhart Baum

Gerhart Baum liest im November in der Philosophischen Hochschule aus seinem neuen Buch.	Foto: VA

Gerhart Baum liest im November in der Philosophischen Hochschule aus seinem neuen Buch. Foto: VA

Zentrum · Am Mittwoch, 7. November, liest Gerhart Baum um 19.00 Uhr in der Aula der Philosophischen Hochschule, Kaulbachstraße 31, aus seinem neuen Buch. Die Lesung findet zugunsten der Kolibri - Interkulturelle Stiftung statt.

Gerhard Baum, ein Vertreter des politischen Liberalismus in Deutschland, blickt in seinem Buch auf nahezu 60 Jahre politischen Wirkens zurück. In den 22 Jahren als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, davon vier Jahre als Innenminister, war er eines der liberalen Gewissen der FDP, immer streitbar, wenn es um die Verteidigung von Bürger- und Menschenrechten ging. Sein Buch folgt den Spuren dieser prägenden Jahre mit dem Kampf um die neue Deutschland- und Ostpolitik, der Auseinandersetzung mit dem Terrorismus der RAF. Heute arbeitet Gerhart Baum wieder als Anwalt.

Der Erlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe Projekten zur Integration von Flüchtlingen und Migranten in München zugute. Alle Mitarbeiter der Stiftung arbeiten ehrenamtlich. Weitere Informationen zu Kolibri gibt es im Internet unter der Adresse www.kolibri-stiftung.de. Die Karten für die Lesung von Gerhart Baum gibt es zum Preis von zehn Euro und acht Euro für Studenten an der Abendkasse.

Artikel vom 04.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...