»Rotwein-Russe« Kaminer stellt sein neues Buch vor

Zentrum · Autorenlesung im Volkstheater

Wladimir Kaminer schaffte mit seinem Debüt »Russendisko« den Sprung auf die Leinwand.	Foto: VA

Wladimir Kaminer schaffte mit seinem Debüt »Russendisko« den Sprung auf die Leinwand. Foto: VA

Zentrum · Der Autor Wladimir Kaminer liest am Freitag, 26. Oktober, um 20.00 Uhr im Foyer des Münchner Volkstheaters, Brienner Straße 50, aus seinem Buch »Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht«.

Der selbst ernannte Rotwein-Russe kämpft auch in diesem Jahr wieder voller Leidenschaft gegen Vorurteile und Klischees die seinen Landsmännern- und frauen anhängen. Sein Debüt »Russendisko« wurde bereits verfilmt, in den Hauptrollen Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke. Unter der Regie von Oliver Schmitz ist auch der Autor selbst in einer Nebenrolle zu sehen.

In »Onkel Wanja kommt« führt er die Leser durch die unterschiedlichsten Themengebiete mit der immer gleichen Konsequenz – es wird gelacht, und nicht nur am Ende. Es ist ein Spaziergang durch die nächtliche Stadt, voller eigentümlicher Begegnungen und unvergesslicher Betrachtungen über das Leben. Was ist gut, was böse? Was bleibt irgendwann von uns? Warum leuchtet die Hose des Onkels im Dunkeln? Und wo gibt es eigentlich die besten Matjes? Die Karten kosten 18 Euro und ermäßigt 16 Euro und sind unter Tel. 5 23 46 55 und im Internet unter www.muenchner-volkstheater.de erhältlich. Die Karten gibt es auch bei München Ticket unter Tel. 54 81 81 81 und im Internet unter www.muenchenticket.de.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...